Mittwoch, 29. Dezember 2021

Happy New Year Box




Weihnachten ist zwar die Zeit der Geschenke und liegt gerade hinter uns, aber eine Kleinigkeit an Silvester für liebe Gäste geht schon, oder? Da hätte ich was für euch.

HAPPY NEW YEAR BOX

Ich liebe ja Schachteln in allen Varianten und diese hier finde ich echt super.  Die Vorlage, die ich dafür fand, habe ich wenig für euch modifiziert, damit sie eine handliche Größe hat, und für eine kleine Silvesterüberraschung genau richtig ist.

Was ihr dafür braucht?

• Bogen festes Papier (ca. 250g) 15 cm x 10 cm
• Geodreieck
• Cutter
• evtl. Stanzer
• Metallklips
•evtl. Etikettierer



Von den kurzen Kanten aus messt ihr jeweils 6,5 cm ab, an den langen Kanten jeweils 2,5 cm. Ich habe gleich mit dem Cutter meinen Bogen ganz leicht eingeritzt, damit er sich später gut falten lässt. Das ist dann auch die Seite, die später außen liegt.





Nun wendet ihr euren Bogen. Faltet die abgemessenen Seiten alle einmal um. An den Schnittkanten der beiden Knicke ritzt ihr nun im 45° Winkel bis zu den Außenkanten. 


Faltet auch diese diagonalen Kanten leicht an. Die Knicke gehen hier nun in die andere Richtung.


Wenn ihr nun die beiden Längsseiten nach innen legt und rechts und links die Seiten anhebt, seht ihr bereits, wie sich die Schachtel (oder besser Tüte) in Form legt.


Nun könnt ihr oben lochen und ein Band durchziehen, oder die Schachtel mit einem Klips zusammen halten. Wenn ihr eine schöne Schrift habt, beschriftet die Etiketten oder ihr verwendet, wie ich, eine Etikettiermaschine. Natürlich gehört vorher noch ein kleines Geschenk hinein.




Ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++