Montag, 2. November 2020

HUNDEKAKATÜTEN-TASCHE | Gassi gehen nie "ohne"

Zugegeben, ich geh nicht oft mit dem Hund. Allein der Gedanke bei schietigem Wetter draußen stundenlang den Hund zu bespaßen, lässt mich momentan frösteln. Aber zum Glück muss ich das ja auch nicht ;) Manchmal erbarme ich mich dann aber doch, wenn Herr H. mal länger unterwegs ist abends. Dann schnapp ich mir die Töle und laufe um den Block.

Ein paar Leckerlies in die Tasche und 2-3 Beutel abreissen. Und auch in die Tasche. Schlüssel nicht vergessen. Leine. Hab ich alles? Ach ja, den Hund noch! 




Und wenn's dann passiert wühle ich in der Tasche und suche, während der Hund schon wieder weiter will. Daher habe ich mir jetzt eine "HuKaTüTa" genäht. Eine Hundekakatütentasche ;) Ist ganz easy.

Man braucht nur ein bisschen alten Stoff, z. B. Jeans, Schere, Nähmaschine und einen kleinen Karabinerhaken oder Ähnliches. Und schon geht's los.

Ich habe 2 Teile zurechtgeschnitten (ca. 12cm breit, 10cm hoch) und diese an einer Kante jeweils rechts und links ein Stück zugenäht.  In ca. 1,5 cm Abstand von oben.


Dann aufklappen, die Kanten umlegen und noch mal absteppen.


Aus der Jeansnaht habe ich einen kleinen Streifen geschnitten, das wird die Schlaufe zum Aufhängen. In den Stoff legen (Schlaufe nach innen ;) und die Kanten rechts und links zunähen. Dann die untere Seite ebenfalls schließen.


Die Ecken ein wenig abschneiden und über die Ecken nähen, um einen Bodenbeutel zu formen. Anschließend alles durch die kleine Öffnung wenden.

Dann noch einen kleinen Haken dran. (hier war es der Haken von einem Einkaufswagenchip). Ein schöner, kleiner bunter Karabiner wäre auch nicht schlecht.



Und zum Schluss noch die Hundekotbeutel (doofes Wort) hinein - fertig!


Und wisst ihr was? Es ist abend, als ich den Post schreibe und draußen schüttet es. Und ich bin froh, dass Herr H. da ist und ich nicht mit dem Hund raus muss ;), obwohl ich jetzt gewappnet bin...



1 Kommentar:

  1. Du und der Hund :))) ! Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++