Sonntag, 8. Dezember 2019

WEIHNACHTS-GESCHENK-BOXEN | Adventskalender Türchen Nr. 8

24-Tage-Advent Aktion

Heute habe ich eines meiner Lieblings DIY's für euch. Geschenkboxen. (Und eine kleine Überraschung!!!) Schließlich ist bald Weihnachten und da benötigt man eine ganze Menge Schachteln. Und die kann man sich ganz leicht selbst falten. Aus alten Papierresten, Zeitungspapier, Magazinseiten oder dem alten Geschenkpapier vom letzten Jahr.... ein schönes X-Mas-Origami!


So eine kleine Schachel macht sich auch gut auf einem gedeckten Tisch. Ein kleines Präsent für liebe Gäste beim alljährlichen Weihnachtsessen. Was für eine schöne Bescherung!

Was ihr für solch eine Origami-Schachtel benötigt ist nicht viel. Nur einen Bogen quadratisches Papier. Keine Schere, keinen Kleber. Klingt gut? Ist gut!

Und wenn man mal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Daher habe ich für euch hier die Faltanleitung noch einmal aufgezeichnet. Ist wirklich ganz einfach. (Ich sage ja immer, wenn ich das verstehe, dann versteht das jeder, ehrlich. Es gab schon Anleitungen, da habe ich mir tagelang Videos angeschaut und es trotzdem nicht verstanden ;) Aber das hier ist einfach.



Wenn man eine von zwei Schachteln etwas kleiner macht, kann man sie auch ganz prima zusammenstecken. Und schon hat man eine perfekte Geschenkschachtel.

Und genau zwei dieser Geschenkschachteln möchte ich heute verschenken!

Inhalt? Wird nicht verraten. Lasst euch überraschen. (Ich verrate nur soviel: ein kleines DIY, das ich im November auf meinem Blog gebastelt habe.)
Was ihr tun müsst? Hinterlasst einfach bis heute abend Mitternacht einen Kommentar und schon seid ihr dabei. Vergesst nicht, mir eure Mailadresse zu nennen oder stellt sicher, dass ich sie auf eurem Blog finde. Das war's auch schon. Die Gewinner gebe ich dann zeitnah bekannt. Ein Kommentar auf Instagram erhöht die Chance auf ein Geschenk ;)


Ich wünsche euch viel Glück.



1 Kommentar:

  1. Die Schachteln sehen super hübsch aus! … Und auf den Inhalt bin ich besonders gespannt :) Dann versuch ich mal mein Glück. Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++