Montag, 18. November 2019

LECKER WEIHNACHTS-TISCHDEKO| die guten ins Töpfchen...

Heute habe ich noch eine super easy Idee für eine nette kleine Tischdeko. Bald stehen die Weihnachtsessen mit Familie, Verwandten und Bekannten an. Wäre es da nicht schön für jeden ein kleines Präsent zu haben?

Was benötigt ihr für das Präsent?

• Kleine (mini) Tontöpfchen, z.B. aus dem Gartencenter. (Die gibt es eigentlich das ganze Jahr)
• Goldenen Sprühlack
• Kleine Etiketten und Stempel
• Klarsichtfolie oder Seidenpapier
• Schnur
• Was leckeres zum einpacken ;)

Zunächst sprüht ihr die Töpfchen ein. Am besten an der frischen Luft. (außer es regnet oder schneit ;) Dann sollten die Töpfchen erst mal einen Tag trocknen. Auch, damit der Lackgeruch ein wenig verfliegt.

Dann könnt ihr kleine Etiketten basteln. Mit dem Namen des Beschenkten, einem Spruch oder was immer euch einfällt.

Dann geht es ans Einpacken. Bei der Folie kann man natürlich schon sehen, was drin ist. Aber ihr könnt auch Seidenpapier nehmen oder Stoff. Dann ist es eine echte Überraschung.... und darf natürlich erst am 24. Dezember eöffnet werden ;)





Kommentare:

  1. Die Töpfchen sind wirklich süß, liebe Yna. Ich suche ja immer Nikolausideen, da würde die Töpfe auch passen, oder?
    Liebe Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Und sie müssen ja auch nicht in Gold sein. Schwarz oder weiß geht sicher auch :) Und dazu noch deine tollen Emaille-Schildchen!

      Löschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++