Dienstag, 8. Januar 2019

EIN ZIMMER AM MEER | oder wie Urlaub auch zu Hause geht. Neue Bilder und eine Verlosung!

*WERBUNG
Der Mann hat die Koffer gepackt und ist mit dem Camper Richtung Spanien aufgebrochen. Und ich? Ich muss hier noch was erledigen :) Ein neues Buch ist in Arbeit, ein paar Jobs liegen auf dem Tisch, so dies und das eben. Wenn ich das alles hinter mir habe, werde ich einfach nachfliegen. In der Zwischenzeit träume ich hier zu Hause vom Meer.

Schon so lange haben wir für unseren Wohnbereich ein neues Bild gesucht. Das "alte" Marokkobild auf Leinwand war zwar sehr schön, aber auch sehr dunkel. Vor allem in der kalten Jahreszeit. Dann habe ich auf Posterlounge endlich das passende Bild gefunden. "Zimmer am Meer" von Edward Hopper. Herr H. und ich waren uns sofort einig: Das muss es sein!

Es passt so fantastisch, dass ich immer wieder entzückt bin, wenn ich es anschaue :) Es ist ein Gallery Print, das ist das qualitativ hochwertigste Verfahren, um Bilder zu präsentieren. (Nicht zu verwechseln mit Alu Dibond) Die Brillanz der Prints ist fantastisch, sieht super edel aus und die Aufhängung ist auch super easy zu montieren. (Man sollte allerdings wirklich Schrauben an der Wand verwenden, denn leicht ist das Teil nicht bei einer Größe von 100 x 70 cm) Von mir aus hätte es noch ein wenig größer sein können, aber die nächste Größe von 130 cm Breite passte leider nicht mehr zwischen die Wandlampen ;)
Das Schöne bei Posterlounge ist, dass jedes Motiv, egal ob Malerei, Fotografie oder Illustration auf verschiedenen Materialien und Größen erhältlich ist. Ob Alu oder Acrylglas, Holz oder Hartschaum oder einfach als Poster. Je nach Materialien können die Wandbilder auch mit Echtholz- oder Alurahmen gewählt werden. Es gibt also viele Möglichkeiten die eigenen Wände individuell zu gestalten. Und jetzt ganz neu eben auch noch das fantastische Gallery Print.

Von meinem Platz aus am Tisch blicke ich also nun immer aus dem "Fenster" direkt aufs Meer. Wer kann das schon? Und mit einem Strauß Tulpen ist hier quasi bereits im Januar ein bisschen Frühling eingezogen. Aus dem "richtigen Fenster" mag ich momentan gar nicht schauen... ;( 

Und wenn wir schon mal dabei sind. Im Schlafzimmer waren auch schon lange ein paar neue Bilder überfällig. Hier haben wir uns für das (für uns) noch eher ungewöhnliche Bild-Material Holz entschieden. Was Grafisches sollte es sein. Minimalistisch und nicht so groß. Gesucht? Gefunden!

Minimalismus im skandinavischem Design. Passt super in unser minimini Schlafzimmer. Die Holzrahmen haben auf der Rückseite Aussparungen zum sofortigen Aufhängen. Da ich aber ein Freund vom "Umhängen" bin, habe ich diese leichten Holzbilder einfach mit wiederablösbaren Klebepads an der Wand angebracht. Ist auch super zum Ausrichten der Bilder und spart Löcher in der Wand. 

Und? Wie findet ihr unsere neuen Bilder? Meer geht doch immer, oder?

Sucht ihr auch schon länger an neuen Motiven für euer Zu Hause? Dann habt ihr Glück, denn ich darf in Zusammenarbeit mit Posterlounge einen Gutschein in Höhe von 50 Euro verlosen.

Was ihr dafür tun müsst?

Schreibt mir in meinen Kommentaren von welchem Motiv ihr schon lange träumt und aus welchem Material ihr es am liebsten hättet? Vergesst nicht, mir eure Mailadresse zu nennen, damit ich euch kontaktieren kann. (Falls ihr nicht Kommentieren könnt, schickt mir einfach direkt eine Mail.) Selbstverständlich werden eure Daten von mir nicht weitergegeben. Den Gutschein für Posterlounge erhält der Gewinner nach der Bekanntgabe dann von mir. Teilnehmen können alle aus Deutschland, mit oder ohne Blog bis zum 13.1.2019!

Ich wünsche euch viel Glück!

Den schönen Spruch aus Holz hatte ich bereits vorher. Passt aber super zu den neuen Holzdrucken. Und zu der Tatsache, dass wir uns endlich schöne neue Bilder zugelegt haben :)

Ein großes Dankeschön geht hier an dieser Stelle an meinen Kontakt zu Posterlounge. Die Zusammenarbeit war super unkompliziert... ;)





Kommentare:

  1. Wie schön es bei Dir wirkt das Bild! So eine kleine Veränderung braucht man ab und zu und dann sieht alles schon ganz anders aus. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Bild fürs Bad. Seit 12 Jahren ist die Stelle schon so leer und ich habe nie die Muße gehabt etwas auszusuchen. Jetzt habe ich beim Stöbern auf Posterlounge schon so viel Tolles entdeckt. Ein guter Spruch für Morgens wenn man verschlafen im Bad ankommt wäre super - in ALU oder Acrylglas. Vielleicht der von Ohkimiko Lieblingstag? Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yna,
    ich suche schon länger ein schönes Bild für mein Schlafzimmer. Acrylglas als Bildmaterial ist mir völlig neu...danke für den Tip! Da ich abstrakte Kunst und Streetart mag, würde es etwas in dieser Richtung werden!

    Viele Grüße von Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich wollte schon immer mal ein cooles Segelschiff für mein Wohnzimmer haben. Am liebsten auf Leinwand oder auch Poster...oder Wandtatoo...

    LG
    Chris
    behrendtch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Bild passt wie Faust auf Auge,- du hast nicht zu viel versprochen : )
    Hier wäre auch an der einen oder anderen Stelle Bedarf, zum Teil, weil das Alte nicht mehr passt oder weil endlich eine jahrelange Lücke schön gefüllt werden soll. Und woran hängt es? Das ich mich immer nicht entscheiden kann.

    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yna,

    Dein Bild gefällt mir richtig gut und das wäre auch etwas für mein Schlafzimmer über dem Bett wo ich schon lange nach etwas suche, was marittim ist da der Rest des Schlafzimmers auch in diesem Stil gestaltet ist. Gerne hüpfe ich mit in Dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Holzbilder finde ich ja richtig schön!! So was kannte ich gar nicht! Da hier relativ viele meiner eigenen Fotografien auf LeinwandLhängen, wäre etwas grafisches Mal ganz schön! Gern bin ich im Lostopf! LG, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Genau deine Schlafzimmerbilder sprechen mich sofort an. Stardust-Magie :-)

    Schönes Wochenende und lg
    Tally

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++