Dienstag, 20. November 2018

WEIHNACHTSDEKO FÜRS KINDERZIMMER | DIY Miniaturlandschaften

Advents- oder Weihnachtsdeko im Kinderzimmer? Ja, warum denn nicht? Natürlich kein stylischer Adventskranz und sicher auch keine brennenden Kerzen. Und ein bisschen lustiger darf es auch sein :)

Kleine Weihnachtsdeko bestehend aus Pappfiguren , die in einer Holzschiene stecken.
Meine kleine Weihnachtsdeko könnt ihr ganz leicht selber bauen, überall hinstellen und bestücken nach belieben.

Was ihr benötigt:

2 Leisten für die Grundfläche
(hier sind es meine Stäbchenparkettleisten, 160 x 23 mm)
4 Leisten für die Schienen
(auch Stäbchenparkett in schmal, 160 x 10 mm)
Holzleim
Bildvorlagen (aus Büchern, dem Internet oder selbstgemalt)
Karton (nicht zu fest, sonst könnt ihr die Motive nicht mehr ausschneiden)
Klebestift
Schere/Cutter
Lichterkette

Zunächst werden die 2 großen Leisten zusammengeklebt. Sind die fest, kann man die kleinen Leisten anbringen, mit einem kleinen Abstand.

2 Anleitungsfotos für mini BIlderschienen
Was man in die kleinen Schienen steckt? Das bleibt jedem selbst überlassen. Kinder haben da bestimmt auch ihre ganz eigenen Ideen. Die ausgewählten Motive in der richtigen Größe ausdrucken und mit dem Klebestift auf einen etwas festeren Karton kleben und anschließend ausschneiden.... (Die untere Kante der Figuren sollte wegen der Standfestigkeit möglichst gerade sein).

Aufgeklebte Bilder auf Karton, die mit Schere oder Cutter ausgeschnitten werden.
Aufgeklebter Fisch auf Pappe wird hier mit einer Schere ausgeschnitten.
Die ausgeschnittenen Pappfigürchen nun einfach in die Schienen stecken. Sollten die Schlitze etwas zu breit sein, kann man von hinten noch ein wenig Pappe dazustecken (sieht man ja nicht ;) Noch eine Lichterkette drumherumwickeln, schon ist die Kinderweihnachtsdekoration fertig.

Bilderschiene mit Pappfiguren. Pinguine, Rosa Bäume und Iglu. Umwickelt mit einer Lichterkette.
Lichterketten mit Timer sind übrigens eine prima Sache. So kann man im Kinderzimmer die Deko abends beim Schlafengehen anlassen und sie geht dann einfach nachts irgendwann aus...

Macht sich doch prima zwischen Teddybär & Co.

Bilderschiene mit Pappfiguren udn Lichterkette dekoriert im Buchregal mit Teddy und Auto.
Ein Fall für den Creadienstag. Auf zu Anke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++