Freitag, 27. April 2018

FLOWER FRIDAY | Weißes vom Wegesrand...

Heute Morgen musste ausnahmsweise mal ich mit dem Hund raus, da mein Mann einen frühen Termin hatte. Das habe ich genutzt (so weit es mit dem Hund ging) am Wegesrand mir ein paar Blüten zu stibitzen...

Weiße Blüten in Balsamicoflaschen, die in einer Holzschale stehen.
Aber fragt mich jetzt bloß nicht, was das ist. Das Linke ist, glaube ich, Weißdorn. Hat auf jeden Fall gepikst beim abbrechen. Den rechten Baum kenne ich nicht. Und den Bodendecker aus der Mitte? Hm! Egal, hauptsache weiß :) Als Vasen dienen mir diesmal 3 verschiedene Balsamico Flaschen. Ich hebe die immer auf, weil ich die so schön finde... Ob als Vase, oder für ein Likörchen, oder einfach nur so.

Weiße Blüten in Balsamicoflaschen in Holzschale mit Metallechse im Vordergrund.
Die Natur ist in den letzten Tag dermaßen explodiert, da kommt das Auge gar nicht mehr mit. Der Kirschbaum fing an zu blühen, eine Woche später war er grün und der Apfelbaum stand in rosaweißer Blüte. Jetzt knallt überall der Flieder mit seinen Lilatönen ins Grün. Es ist so herrlich. Nach der langen, kalten, schmuddeligen Wetterphase (das war doch bestimmt ein halber Jahr, oder?) kann man endlich aufatmen und die Temperaturen genießen.

Closeup weiße Blüten


Draußen ist es momentan noch frisch, aber die Sonne scheint. Mal sehen was der Tag so bringt. Prima Wetter zum Schuhe kaufen, oder? Mal sehen. Vorher schaue ich noch schnell bei Holunderblütchen vorbei. Helga mag es heute auch weiß... :)



Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Yna !!! Also, ich sage mal: links:Weissdorn, Mitte : Schleifenkraut, rechts: Spierstrauch 🤓 Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, was würde ich nur ohne dein Fachwissen machen :)

      Löschen
  2. Das sieht einfach bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So ein bezauberndes Arrangement liebe Yna!
    Hab ein wunderbares langes Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja eine weißbunte Mischung zusammengesammelt, liebe Yna!
    Genieße die Sonne und genieße dein Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++