Dienstag, 13. März 2018

MULTIFUNKTIONSBOARD #SP21 | Schlüsselstation und Kartenhalter...

Nachdem Brille, Handy und Co. ihren Platz gefunden haben (hier), gibt es nun noch mal ein extra Schlüsselboard mit Kartenhalter für  die Lieblingskarten. Denn... ha ha... ich habe eine neue Quelle für mein geliebtes Stäbchenparkett (#SP).
Durch einen Artikel über meinen Blog in unserer regionalen Zeitung hat sich eine Firma bei mir gemeldet, die für gesundes Bauen und Wohnen steht. Ich könnte gerne vorbeikommen und mir abholen, was ich bräuchte. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen :)

Schlüsselboard aus Holz mit 3 Postkarten


Ist auch wieder ein super einfaches DIY. Vorausgesetzt man hat Stäbchenparkett. Man kann sich aber auch die Leisten passend zuschneiden lassen.

Ihr benötigt:

13 Leisten 2,3 x 16 cm (stärke 8mm)
1 Leiste 1 x 16 cm (stärke 8mm)
Holzleim
2 Ringschrauben
3 Haken
etwas Schnur
(evtl. Schraubzwingen)

Holzleisten mit Schrauben, Holzleim und Schraubzwinge


9 Leisten werden einfach mit Holzleim zu einer Platte zusammengeklebt. Als Abstandhalter noch oben und unten auf der Rückseite je eine Leiste. Auf eine weitere Leiste klebt man die kleine schmale Leiste, damit später die Karten nicht runterrutschen können.

Zusammenkleben der Leisten mit Holzleim


Den Kartenhalter dann auf der Platte verkleben und zusätzlich noch eine Leiste für Schnickschnack anbringen, ja, ja muss sein. Wo soll man denn sonst hin damit?
An der Oberseite die kleinen Ringschrauben festdrehen und eine Schnur auffädeln zum Aufhängen. Diese Methode hat den Vorteil, dass man nur einen Nagel braucht und man das Teil besser ausrichten kann :) Unten dann noch die 3 Haken reindrehen.

Nahaufnahme Schlüsselboard mit Haken und kleinem Buddha


Fertig ist ein neues Board für meine geliebte Kartensammlung. Je nach Tagesstimmung tausche ich nun die Karten aus....

Schlüsselboard aufgehängt mit Schlüsseln, einer Postkarte und Kleinkram






Es ist Creadienstag. Ich bin verlinkt bei Anke.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Geste! Super, dann kann es ja wieder losgehen, deine Bilderleiste mit Schlüsselaufhängung gefällt mir schon mal, liebe Yna!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!
    Sieht wirklich klasse aus...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du so weiter machst, hast du bald ein DIY-Stäbchenparkett-Buch zusammen : )
    Aber wie immer eine schöne Idee!

    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++