Freitag, 1. Dezember 2017

DIY ADVENTSKALENDER | Upcycling in letzter Minute...

Adventskalender aus Teebeutel-Rohlingen.

Ui, ui, da bastel ich das ganze Jahr rum, bringe ein eigenes Sternebastelbuch raus und schaffe es kaum mich um meine eigene Advents-Dekoration oder einen Adventskalender zu kümmern. Jetzt aber fix. Ich liebe es ja mit Dingen zu arbeiten, die ich bereist habe. Dass heißt, nichts extra kaufen. Einfach mal schauen, was kann man einer anderen Bestimmung zuführen.

DIY Adventskalender


Für ein DIY Projekt, das ich vor einiger Zeit für eine regionale Zeitschrift gemacht habe, blieb ein Päckchen Teebeutel zum selber befüllen übrig. Perfekt für einen Adventskalender...

Teebeutelrohlinge, Weihnachtssticker, Klebebildchen für Weihnachten


Aufkleber hatte ich auch noch. Nur die Zahlen nicht. Eigentlich wollte ich diese Aufstempeln, musste aber leider feststellen, dass ich bei all meinen Stempeln keine Zahlen in entsprechender Größe hatte.

In einem Vektorprogramm habe ich mir die Zahlen selbst erstellt und gleich auf einer Klebefolie ausgedruckt. So braucht man nur die Trägerfolie abziehen und kann die Zahlen aufkleben. (Sterne lassen sich zum Glück ganz gut per Hand mit der Schere ausschneiden)

Zahlen, Sterne, Adventskalenderzahlen in Sternenform ausschneiden



Dann erst mal die Schoki (oder andere Leckereien) in die Beutelchen :) Das Ganze fest zuziehen und danach erst die Zahlen aufkleben.

Teebeutelrohlling, Teebeutel, Schokokugeln


Man kann die Teebeutelchen aufhängen oder, so wie ich es getan habe, in einer langen Holzschale dekorieren. Ein bisschen Grünzeug. In der Kiste nach Weihnachtsdeko suchen. Alles arrangieren. Ganz easy, oder? Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft! Nun wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit.


Teebeutelrohlinge als Adventskalenderbeutel, Dekoration mit Tannenzweigen, Miniweihnachtskugeln,



1 Kommentar:

  1. Für dich auch, liebe Yna - eine schöne Adventszeit!
    Teebeutelrohlinge, noch nie gesehen, noch nie gehört. Wie man sieht, vielseitig einsetzbar, dein Kalender ist toll!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++