Dienstag, 24. Oktober 2017

BLUMENAMPEL | Urban Jungle ...

... oder wie ich mir den Herbst vom Leibe halte :) Ich mag Herbstfarben. Doch wirklich. Aber nur wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint. Ist aber gerade nicht der Fall. Und da die klassische Herbstdeko mir ein Gräuel ist, bleibt es bei mir grün.

DIY Blumenampel | Stäbchenparkett


Ihr wisst ja, mit Stäbchenparkett lässt sich nahezu alles machen. Und so eine Blumenampel ist easypeasy schnell gemacht.

Man benötigt dafür:

1.  7 kleine Leisten Stäbchenparkett (meine sind je 2,4 x 16 cm), 
2. 10 kleine Holzkugeln mit Loch, 
3. Schnur nach Wahl, 
4. Bohrer und Holzleim. 

Damit werden zunächst die 7 Leisten aneinander geklebt. Gut trocknen lassen. Ihr wollt ja nicht, dass euch später der Jungle um die Ohren fliegt...

Wenn die Leisten der kleinen Platte gut festgeklebt sind, werden an den Ecken die Löcher für die Schnur gebohrt. Meine 4 Schnüre sind jeweils 60 cm lang. Unten 2 Knoten rein, eine Kugel drauf, dann von unten durch das Loch der Platte und von oben noch eine Kugel auffädeln. An allen 4 Seiten wiederholen.

DIY Blumenampel | Stäbchenparkett und Holzkugeln


Anschließend alle 4 Stränge zusammenfassen und durch eine weitere Kugel ziehen. Daher sollte das Loch der Kugel nicht zu klein sein. Im Notfall mal kurz mit dem Bohrer durch. (Dabei die Kugel am besten mit einer Zange halten, damit ihr euch nicht in die Finger bohrt!)

DIY Blumenampel | Holzkugeln auffädeln




Dann über der Kugel zwei Knoten mit etwas Abstand binden und zum Abschluss noch mal eine Kugel auffädeln. Fertig!

DIY Blumenampel | Holzkugel am Ende

Einen hübschen Topf auswählen, Lieblingspflanze rein, einen Platz suchen und aufhängen. Wer mag kann die Holzleisten und Kugeln natürlich auch bunt anmalen. Ich mag's lieber pur :)

DIY Blumenampel | Stäbchenparkettplatte, Holzkugel und Schnur... Fertig!
Was man mit Stäbchenparkett noch so alles machen kann, findet ihr links in der Cloud unter dem entsprechenden Link.

Ihr findet mich heute bei Ankes Creadienstag...

1 Kommentar:

  1. Ich wäre jetzt gern eine grüne Pflanze im Topf, dann könnte ich nämlich gepflegt bei die abhängen ;) !
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Yna!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++