Samstag, 30. September 2017

BERLIN | Kurztripp...

Berlin ist immer eine Reise wert. Aus welchen Gründen auch immer man gerade dort ist. Dieses Mal war's der Marathon. (Nee, nee, ich bin nicht mitgelaufen :) Obwohl Berlin der einzige Marathon ist, den ich je gelaufen bin.... ist aber schon ein paar Jahre her.)

Wir haben schon so viel gesehen in Berlin, dass wir uns diesmal eher auf aktuelle Ausstellungen konzentriert haben. Fotografie ist gerade das Thema in Berlin.

Multipicture Berlin schwarzweiß Fotografie


Fotos? Ich gebe zu, ich habe selbst nicht viel fotografiert. Nicht mal beim Marathon... nur hin und wieder ein Foto mit dem Handy und auch nur in schwarz/weiß.

Museum für Fotografie | Berlin | Ausstellung


Was wir gesehen haben? Die Bilder von Helmut Newton im Museum für Fotografie. Die Multimedia Exhibition Von Monet bis Kandinsky in der alten Münze und Willi Ruge im C/O Berlin.

Dazwischen viel rumlaufen, Kaffee trinken... wieder rumlaufen… (aber keine 42 km:)

Karte Berlin | Marathonstrecke

Und natürlich U-Bahn fahren...

Berlin | U-Bahn


Und abends lecker Essen gehen. Unser Tipp: SAIGON and more... das Original! Vietnamesisch. Lecker. Lustig. Da ist die Speisekarte auch gleichzeitig das Gästebuch :)) Und dann noch 'nen Absacker in der Monkey Bar mit Blick auf den "Hohlen Zahn" äh, die Gedächtniskirche :)

Monkeybar | Bikini Berlin | 25 Hours


Aussicht von der Monkeybar | Bikini Berlin | 25 Hours
Bei der Aussicht drückt man dann beim Preis der Getränke auch mal ein Auge zu. (Oder am besten beide). Und wie immer ist ein Besuch in Berlin viel zu kurz. Man hätte doch noch so vieles tun können. Jetzt habe ich doch glatt die Pandabären im Zoo verpasst... und auf'm Alex war ich auch immer noch nicht. Man muss ja auch einen Grund haben, wiederzukommen.

Berlin | Hauptbahnhof

Egon Erwin Kisch

Berlin. Ich komme wieder.



1 Kommentar:

  1. Hach, was für tolle Aufnahmen!
    Und recht hast du, Berlin ist immer eine Reise wert. Ich bin das nächste Mal Pfingsten wieder da. Ein paar Tage nur, aber besser als nix, oder?
    Hab ein schönes (hoffentlich) langes Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

+++ Ich freue mich über jeden Kommentar.+++
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast und akzeptierst +++