Sonntag, 13. August 2017

VERLOSUNG | die Ferien sind vorbei und jede Menge Fotos liegen auf dem Tisch, bzw. auf dem Rechner ...

Oder? Wie sieht das aus bei euch? Wart ihr weg? In Urlaub? Oder habt ihr die Terrasse, den Balkon oder den eigenen Garten genossen? So oder so, gibt es immer Anlässe Fotos zu machen. Die dann, wer kennt das nicht, auf dem Rechner ein einsames Speicherdasein fristen.

Wir haben so viele, weite, lange Reisen gemacht und so viele Bilder angehäuft. Natürlich habe ich von jedem Urlaub ein Fotobuch erstellt, aber da gibt es doch noch so viel mehr. Dachte ich. Da kam mir die Idee mit meinem Buch. "Lieblingsbilder". Dass heißt, erst mal habe ich Einiges ausprobiert.

Ynas Design Blog | Verlosung | Buchverlosung | Lieblingsbilder


Z.B. verschiedene Transfertechniken. Auf Beton habe ich es ja bereits getestet. Aber wie sieht es auf Holz oder Stoff aus? Einen Leuchtkasten für wechselnde Motive wollte ich immer schon mal bauen. Dass ich einen Teppich mit Motiv knüpfen würde, hätte ich mir erst mal nicht vorstellen können. Aber auch das geht. Glas schneiden? Und Teelichter gestalten? Kein Problem. Und es gibt sooo viele Möglichkeiten Fotoabzüge oder gerahmte Bilder in Szene zu setzen, oder für ein kleines Geschenk aufzubereiten.

Ynas Design Blog | Buchverlosung | Lieblingsbilder | Anleitungen


Ynas Design Blog | Buchverlosung | Lieblingsbilder | Beispiele
Ob nun in Dosen konserviert oder im Rahmen bestickt. An die Wand geklebt oder mit Gummi fixiert. Wenn ihr Lust habt, ein paar meiner Bilder-Ideen auszuprobieren, habt ihr heute die Möglichkeit eines von 3 Lieblingsbilder-Büchern zu gewinnen.

Ynas Design Blog | Buchverlosung | Lieblingsbilder
Dafür müsst ihr nichts weiter tun, als mir verraten, was ihr mit euren Urlaubsbildern so macht. Fotoalben, Leinwände, Leuchtkästen? Klassische Abzüge? Oder digitale Diashow?

Hinterlasst einfach unter dem Post einen Kommentar. Einen eigenen Blog benötigt ihr nicht. Aber vergesst bitte nicht, mir eure Mailadresse zu nennen, damit ich euch anschreiben kann.

Die Verlosung der 3 Bücher beginnt sofort und endet am Sonntag den 20.8.16 um 23.59 Uhr. Mitmachen kann jeder, der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt.

Doppelt- und Mehrfachkommentare werden von mir gelöscht. Also bitte nur einen Kommentar pro Person. Damit jeder die gleiche Chance hat!

Nun wünsche ich euch viel Glück!

// Für alle, die sich nicht auf ihr Glück verlassen wollen, gibt es das Buch natürlich auch zu kaufen. Es ist beim Hauptverlag in der Schweiz erschienen und online zu stellen. //



Kommentare:

  1. Hallo, tolle Verlosung. Ich mache Fotobücher von Urlauben. Und besonders schöne Fotos entwickle ich für die Wand. Schade nur, dass es davon (also von der Wand) nur so wenig gibt ;-).
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  2. Anastasia (anna.bauer.1995@mail.ru)13. August 2017 um 10:47

    Ich mache mit meinen Urlaubsbildern jedes Jahr einen Fotoalbum :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache weiterhin gerne "altmodische" Fotoalben. Da kann man nämlich nicht nur Bilder reinkleben, sondern auch andere Schätze wie Postkarten (wenn die eigenen Fotos von einem Ort doch nicht so gut geworden sind), Eintrittskarten, andere Erinnerungsschnipsel, und man kann kleine Collagen basteln etc. wie in den Papp-Büchern für Kleinkinder: Klappen, hinter denen etwas versteckt ist oder Bilder mit einer Figur zum Rausziehen.
    Danke für die Verlosung und den tollen Blog!

    LG Renate

    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yna,
    Ich verscrappy meine Fotos in Urlaubsminis.
    Macht Spass und bringt mir den Urlaub nochmal kurz zurück.
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG Judith
    JudithBrenneisenWerth@netcologne.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Urlaub zum Glück noch vor mir
    Aber Bilder habe ich genug auf der Festplatte liegen.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die meisten Fotos ruhen auf der Festplatte, aber besonders schöne Bilder werden zu einem Fotokalender!
    Wie die siehst, ich brauche dringend Inspirationen und dafür wäre dein Buch ganz wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf! Die meisten Bilder wandern bei mir in Fotoalben, manchmal wird es auch ein Fotobuch und eine Diashow als kleiner Film.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Tja, was mache ich mit Bildern...oft schaffen wir es, schöne Bücher draus drucken zu lassen. Seit ich einen Ipad habe, freue ich mich an den kleinen Andenken Filmen, die das kleine Kerlchen alleine (nachts???) produziert.
    Aber die Bücher finde ich am besten. Braucht nur so seine Zeit!
    evaisbusy@gmail.com schickt liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. oh, bitte, bitte - hier!!!
    ich habe so viele fotos, die ich gerne aufhängen würde. aber so lahme bilderrahmen gehen mir im moment irgendwie auf den sender. ich brauche abwechslung! und ich glaube, in deinem buch gibt's davon ne menge!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Von den schönsten Bildern lasse ich mir stets einen Kalender für das neue Jahr drucken, so kann ich immer wieder in Erinnerungen schwelgen. Auch entstehen immer mal wieder Postkarten aus ihnen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Oh Hallo, ich mache alles mögliche, Fotos auf Leinwand, Alben alles was schmückt und Freude bereitet. Würde mich aber freuen noch mehr creative Ideen auszuprobieren und ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen. migebo@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yna,
    bin gerade von Amy hierher gehüpft :-) Meine Urlaubsbilder schaffen es in mein Blog oder zu Insta, ansonsten versauern sie leider auf der Festplatte. Traurig, oder? Anregungen könnte ich also gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. hallo Yna, bei mir werden es immer wieder mal Fotobücher, wobei ich schon seit langem welche machen müsste. Ich hab eine Lieferadresse in D deshalb hoffe ich, dass ich mitspielen darf.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin zum Glück noch mittenauf der Sommerreise. Grüße aus den französischen Alpen !
    Ich habe jahrelang am liebsten meine Urlaubphotos auf meinem Blog gezeigt. Jetzt halt manchmal Insta und gerne per WA an meine Freunde.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,
    bis dato hat ein Großteil meiner Fotos tatsächlich lediglich ein einsames Speicherdasein gefristet. Gerne würde ich mich daher von den zahlreichen in deinem Werk publizierten Bilder-Ideen inspirieren lassen um in Erfahrung zu bringen, wie ich die Aufnahmen in ein völlig neues Licht rücken kann!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll - das Buch ist da! Aus unseren Urlaubsfotos werden Fotobücher und von besonders schönen Fotos lasse ich immer quadratische Abzüge (als Polaroid oder einfach 10x10 cm) machen. Einige Abzüge "wandern" dann bei uns zu Hause herum, ich dekoriere sie zusammen mit anderen Erinnerungsstücken oder sie werden mit Washi Tape befestigt wo es gerade passt. Was ich seit 2013 mache ist, eine Flasche mit großer Öffnung mit Urlaubsfundstücken befüllen, von Sand über Muscheln, Steine, Eintrittskarten, etc. und dort kommt dann ein Foto drauf mit Ort und Jahr beschriftet. Ich würde mich sehr freuen, weitere tolle Tipps und Anregungen aus Deinem neuen Buch zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße
    Jule
    julebs13(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch sieht toll aus!!!
    Da ich leider kaum noch Zeit habe, was Vernünftiges mit meinen Bildern anzustellen,landen sie meistens auch auf der Festplatte. Aber ich freue mich dann riesig, wenn in Arbeitspausen der Bildschirmschoner angeht und mir Bilder von der Festplatte nach dem Zufallsprinzip zeigt. Da sind immer wieder Überraschungen dabei.Allerdings lenkt das auch richtig schön von der Arbeit ab....
    mej@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yna,
    wir waren die letzten beiden Wochen auf den Färöer Inseln und da sind natürlich jede Menge Fotos entstanden! Ein, zwei davon möchte ich als Bilder für's Wohnzimmer drucken lassen, dann ein Fotobuch und für den Rest bräuchte ich noch Inspirationen. Da käme mir dein tolles Buch gerade recht! :-)

    GLG Daniela

    daniela.hager1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    wir machen meistens ne Digitalshow und die schönsten Bilder kleb ich ins ganz normale Album. Sowas find ich noch total schön von früher. Später freuen sich hoffentlich die Kinder darüber, dass ich sowas noch gemacht hab.
    Lg Katharina S.
    katharina.zehnpfund [ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. huhu du liebe, schöne verlosung und tolle aktion <3 gerne mit dabei an board :)
    ich mache jedes jahr zu weihnachten, fotobücher, für jeden ein persönliches mit den schönsten momenten des jahres. ansonsten speicher ich alle auf dem rechner und 4 festplatten, falls mal was kaputt gehen sollte :D auch poste ich die schönsten immer bei facebook oder lasse davon abzüge machen

    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.