Freitag, 8. Dezember 2017

SNOWBERRY | Schneebeeren am Freitag...

Ich bin mir ja nie ganz sicher, ob die nun wirklich so heißen. Aber der Name ist doch ganz hübsch. Snowberry, Schneebeeren...! Und das Ganze noch in meiner neuen, weißen Kaktusvase. (Ein Mitbringsel vom Lieblingsblogertreffen in Nürnberg :)

Snowberries, Schneebeeren

Da unverhofft heute die Sonne rauskam, bin ich schnell in den Garten und habe die Gelegenheit genutzt, um noch mal ein wenig aufzuräumen. Die Blätter vom Rasen rechen, ein paar vertrocknete Äste abschneiden, den Hof fegen, auf der Terrasse die vergammelten (!) Pflanzen entsorgen, bevor es der Hund macht....
Und als ich so vorsichtig die rutschige Terrassentreppe runter schlitter sehe ich die kleinen Beeren. Die hängen da so einfach übern Zaun. Schaut keiner hin? Nehme ich mir zwei, drei....

Schneebeeren, Snowberry, white Flowers


So, nun hätte ich Schneebälle in der Vase. Jetzt könnte es ja noch mal schneien, damit ich paar echte Schneebälle werfen kann....

Die hier werfe ich nun schnell zu Helgas Flower Friday. Dort gibt es heute erwas, was ich bisher immer noch nicht in der Vase hatte...

Makro, Macro Snowberry, Schneebeeren,




Kommentare:

  1. Da ist er ja....dein kleiner weißer Kaktus ... lalala ...muss gerade an die Comedian Harmonists denken :-)
    Herzliche Grüße und ein entspanntes Adventwochenende, Helga
    P.S. Die Schneebeeren stehen ihm gut !!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yna,

    schön sehen Deine weißen Beeren aus. Da muss ich doch gleich an den Knallerbsenstrauch denken, kennst Du noch den Streit vor gefühlt 25 Jahren, als sich da zwei Nachbarn gestritten haben und Stefan Raab ein Lied daraus machte?

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich schnappte ihn hinter dem Snowberry Bush... ha ha ha....
      Der gute alte Machendrahtzaun :)

      Löschen
  3. Hach, ich mag deine Kaktusvase liebe Yna <3 Mit den Schneebeeren einfach wunderschön!
    Hab einen wunderbaren zweiten Advent
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Die Schneebeeren sind wie für den Kaktus gemacht oder umgekehrt? Hier hat es heute geschneit, wie sieht es in Darmstadt aus?

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Vase! Vielleicht läuft sie mir ja auch über den Weg...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.