Sonntag, 12. November 2017

WUNSCHLISTE 2017/18 | meine (niemals vollständige) Wunschliste für's nächste Jahr...

Viele Wünsche, die auf den Listen der letzten Jahre standen, sind mir in der Zwischenzeit erfüllt worden oder ich habe sie mir selber erfüllt. Ein Objektiv, eine Uhr, ein Kamerastativ, eine Tasche, Gläser, Bücher.... Alles Dinge, die ich besonders gerne mag. Die heutige Liste mag vielleicht nicht sehr spannend sein. Aber ich denke bei meinen Wünschen immer auch praktisch. Es sind nicht unbedingt Dinge, die ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche, sondern die ich Zukunft bräuchte oder einfach gerne hätte.






Dieses mal habe ich mir vor ein paar Tagen endlich meinen Wunsch einer Micro-Musikanlage erfüllt. Nicht so eine schicke, teure, wie ich sie gerne gehabt hätte. Aber eine Gute mit super Sound. Und ich bin happy, endlich wieder all meine CD's hören zu können :)

CD Regal. Ja das ist jetzt fällig. Ich räume gerade mein Zimmer um, da muss nun mein selbstgebautes CD Regal weichen. Leider. Ich finde es immer noch cool. Aber die beiden IKEA CD Regale passen nun mal genau hinter die Tür und nehmen nicht so viel Platz weg.

Hebelschneider. Ein Dauerbrenner auf meinen Listen... ha ha. Ich weiß ja eigentlich gar nicht, wo ich die "Hacke" hinstellen sollte. Aber praktisch wäre die schon. Daher bleibt sie auf meiner Liste. Genau wie das...

Mac Book Air. Leider ist Anfang des Jahres mein Computer kaputt gegangen und ich musste einen neuen iMac kaufen.  Das haut bei den Macs immer ein riesen Loch in die Finanzkasse. Daher bleibt wahrscheinlich das Macbook auch noch eine Weile auf der Liste :)
Wie schön, dass ich Anfang des Jahres das iPhone7 bei Inateck gewonnen habe. Ein Handy hätte sicher auch bald auf der Liste gestanden.

FontExplorer. Das Programm bräuchte ich hier für mein neues System. Da ich immer alle Schriften neu laden muss. Das nervt ein wenig. Mal sehen, wie lange ich das noch mit mache :)

Fernauslöser. Stativ ist schon mal gut, aber Fernauslöser ist noch besser. Gerade, wenn man mit dem "Galken" arbeitet und alles wackelt wie verrückt. Oder es muss mal eine Hand mit ins Bild. Momentan ist der Selbstauslöser meine Wahl.... (nach 10 Sek. hat es sich meist ausgewackelt)

The Great Outdoors. Ich koche nicht. Ich backe nicht. Aber ich mag schöne Bücher. Und vielleicht ist da ja doch die eine oder andere Idee für ein Rezept auf Reisen drin?

Kette. Die Blume des Lebens. Das hat jetzt keine esoterischen Hintergründe. Ich finde die Kette einfach wunderschön. Meine Freundin "G" hat sie mal zum Geburtstag bekommen. Eine andere Freundin hat sie von uns zum Geburtstag bekommen. Und ich schleiche schon lange drumherum...

Natürlich habe ich auch generelle Wünsche an mein Leben und die Zukunft. Aber die stehen auf keiner Liste und gehen nur mich was an. Und ihr? Habe ihr auch solche Listen? Mit Dingen, die ihr ewig mit euch herumschleppt. Oder die euch schon erfüllt wurden?



1 Kommentar:

  1. Gibt es ein Leben ohne Hebelschneider? Unvorstellbar für mich. Die CDs haben wir komplett in den Keller geräumt, spottify machts möglich. Aber Wünsche haben ist echt wichtig, ich mache auch mal eine Liste.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.