Dienstag, 13. Juni 2017

DIY TRENDMOTIV | da führt kein Weg vorbei...oder?

Plötzlich tragen alle Metallic, Neon oder Tigermuster. Lackieren alles Kupfer, pinnen alles auf Kork, machen wie irre Nordic Walking, ernähren sich Clean, hören Musik über riesige, bunte Kopfhörer und trinken Mixgetränke aus der Dose. Oder tragen T-Shirts mit Ananas, Kaktus, Flamingo. Haben Kissen mit Melone und Monstera und gehäkelte Eierwärmer in Einhornform... Und da ist er dann, der neueste Trend.

Trend? Was ist eigentlich ein Trend? Laut Duden: "... über einen gewissen Zeitraum bereits zu beobachtende, statistisch erfassbare Entwicklung" O.K. verstanden. Und wenn man sich auf Blogs, Instagram und Pinterest bewegt, bleiben einem die Trends ja auch nicht lange verborgen.





Wenn wir im voraus wüssten, was der nächste Trend wird, wären wir sicher reich. Aber Trends entstehen ja nicht auf dem Reisbrett. Da sitzen keine Designer und überlegen: Mit was geht demnächst der Punk ab? Trends müssen erst mal gefunden werden.

Und dann die Frage: Ist man dabei? Oder nicht? Also ganz ehrlich, manchmal gibt's Dinge, die brauche ich nun wirklich nicht. Bei anderen bin ich begeistert und stürze mich drauf. Ist ja auch o.k. wenn man Trends mitmacht. Man muss ihnen ja nicht gleich verfallen. Bei Kupfer bin ich eingeknickt, Marmor und Kork gehen nicht an mich. Monsterablätter haben eine interessante Form und sehen spannend aus. Aber als Pflanze in der Wohnung für mich undenkbar. Einhörner? No Go!

So viele Trendmotive! Da ich Ananas mag (nicht nur essen), finde ich die Frucht als Motiv durchaus hübsch und dekorativ. Und Flamingos sind so schön pink :) Alles hübsch sommerlich frisch. Und es geht auch dezent.

Das ist doch mal wieder eine gute Gelegenheit das Schnitzwerkzeug auszupacken. Früher war hier mehr Stempelei :) Das muss ich unbedingt wieder ändern.




Olle Jeans kann man damit wunderbar pimpen. Weiße Textilfarbe auf den Stempel tupfen, drucken, trocknen lassen und hinterher durch ein Tuch bügeln, um das Ganze zu fixieren. Das geht natürlich auch 'ne Nummer größer. Zum Beispiel mit einem T-Shirt.

Erst mal einen Testdruck. Sicher ist sicher. Kann man bestimmt auch noch gebrauchen. Für irgendwas. Irgendwann.

Dann richtig. Wenn der Druck nicht so perfekt wird, ist das gar nicht schlimm. Ist ja schließlich handgemacht. Und das kann man auch ruhig sehen.


Tja, so schnell erwischt einen der eine oder andere Trend. Ist ja mal nur ein T-Shirt. O.k. ich habe noch eine kleine Porzellan-Ananas mit einer Kerze drin. Und Servietten mit 'nem Kaktusmotiv. Ach ja und noch eine Ananas-Eiswürfel Silikonform. Aber das war's bis jetzt . Ich schwöre!

Voll im Trend. Voll dabei. Beim Creadienstag von Anke.

Kommentare:

  1. Ach, da musste ich aber gerade schmunzeln, Einhörner gehen bei mir auch gar nicht und sowieso bin ich erst immer extrem trendskeptisch und merke dann, wie mich manche Dinge doch einholen. Oft bin ich erleichtert, wenn ich nach einem Jahr merke, dass eh alles wieder weg ist. Neon und Kupfer haben mich spät eingeholt und werden nur in ganz kleinen Dosen eingesetzt. Ja, Ananas ist hübsch, kann man tragen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yna,
    sowohl T-Shirt als auch Jeans sind hübsch geworden.
    Ja, es gibt Trends an denen kommt man nicht vorbei.
    Aber ab einem gewissen Alter sind sie eh nicht mehr so wichtig.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yna,
    Ananas und Flamingos sind doch cool. Die rufen laut: "Sommer"!!!!!!
    Ich wette du wirst nochmal bei irgendeiner Ananas schwach, oder doch ein Flamingo? Der Sommer ist ja noch jung.
    Tolle Idee mit den Stempeln und ich mag gerade das Unperfekte!

    liebe Grüße
    Nicole

    Eiswürfelform....Beton..... Magnete ??????

    AntwortenLöschen
  4. cool - das t-shirt gefällt mir! obwohl ich noch nicht so richtig weiß, ob ananas und flamingos so mein trend sind. kakteen sind es definitv nicht. ich warte mal noch ein bisschen ab. meistens packt es mich eh erst, wenn das ding irgendwie schon durch ist. :)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yna,
    da hast du wirklich recht. Manche Trends gehen gar nicht, so wie die Einhörner für mich und andere finde ich klasse. Wir haben letzte Woche eine große Party mit Flamingo Deko gefeiert. Das war total klasse und sommerlich. Deine Ananas und Flamingo Stempel finde ich super. Leider bin ich zu ungeduldig für so eine Schnitzerei...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Das T-Shirt ist super geworden. Ich liebe das perfekte Unperfekte ; )

    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yna,
    da bin ich voll bei Dir, die Einhörner lasse ich weg! Dein Shirt würde mir allerdings extrem gut gefallen und jetzt bin ich mittendrin im Trend, richtig? Wird ausprobiert und nachgemacht! Lieben Dank dafür und einen sonnigen Tag!
    Tanja

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.