Dienstag, 14. Februar 2017

VALENTINSTAG | DIY Schlüsselanhänger - ein Minigeschenk für meine Mädels...

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit diesen ganz speziellen und vor allen Dingen kommerziellen Sondertagen im Jahr. Ich möchte mich einfach nicht verpflichtet fühlen, irgendetwas kaufen, machen oder schenken zu müssen. Aber, wie das so ist mit den Dingen, die man sich vornimmt... man wirft sie dann manchmal auch einfach mal über den Haufen.
Vor allem, wenn man etwas selbst macht und es dazu auch noch praktisch ist - wie zum Beispiel Schlüsselanhänger. Kann man doch immer gebrauchen, oder?

Ynas Design Blog | DIY | Valentinstagsgeschenk | Schlüsselanhänger für meine Mädels
Und da ich gerade mal wieder ein bisschen Zeit habe.... ein kleines Geschenk für meine lieben "Dienstagsmädels" sollte schon mal drin sein. Wir sind 6 an der Zahl und treffen uns jede Woche. Sind nicht immer alle dabei, aber ein Tag in der Woche ist für ein Treffen vorgesehen. Und das schon seit Jahren. Unglaublich oder?

Schlüsselanhängererfahrung habe ich ja bereits seit meinem ersten Post am 12.8.2011. Das war ein Schlüsselanhänger aus Fahrradschläuchen. Dannach folgten noch so einige, die dann auch in meinem Shop gelandet sind. Hier, hier oder hier.

Heute aber mal kein Gummi. Jetzt geht's ans Leder. Genauer gesagt Lederreste. Und für so einen Schlüsselanhänger braucht auch nicht viel.

Ynas Design Blog | DIY | Valentinstagsgeschenk | Schlüsselanhänger
Ein Stückchen Leder, Nieten und einen hübschen Schlüsselring. Zu diesem besonderen Tag natürlich einen in Herzform :) Lederstreifen passend schneiden, Lochen, Nieten, Schlüsselring dran und schon fertig. Easy, oder?
Übrigens haben sich die verkrumpelten Lederreste super gut glätten lassen. Einfach Backpapier drüber und ohne Dampf vorsichtig bügeln. Klappt prima.

Ynas Design Blog | DIY | Valentinstagsgeschenk | Schlüsselanhänger aus Leder
Und weil wir ja ein paar mehr sind, das Ganze sechs mal.

Ynas Design Blog | DIY | Valentinstagsgeschenk | Viele rote Schlüsselanhänger aus Leder
Noch hübsch verpacken und hoffen, dass ich die Mädels heute Abend auch alle sehe. Vielleicht werden sie ja auch groß ausgeführt...? :)  Happy Valentinesday euch allen!

Ynas Design Blog | DIY | Valentinstagsgeschenk | Rote Schlüsselanhänger aus Leder | als Geschenk verpackt




Verlinkt mit Ankes Creadientag, dem handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.

Kommentare:

  1. Ich mag sie alle, Deine Schlüsselanhänger! Sehr, sehr cool ob in Leder oder Fahrradgummi. Ich hab die gleichen herzförmigen Schlüsselringe und fand es schwierig was Passendes zu machen. Ein schlichter Lederriemen in einer poppigen Farbe wie bei Dir ist echt die beste Option.
    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag – die Mädels werden sich freuen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ... ich hab die Herzen auch schon da ;O)
    Dankeschön für diesen tollen Input !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Leder bügeln?!? Da wär ich nie drauf gekommen, aber das ist super - ich habe eine ganze Kiste voll mit Lederresten, und gerade das feinere ist oft ganz arg verkrumpelt, was superschade ist. Probier ich mal, vielen Dank für den Tipp!
    Euer wöchentliches Treffen klingt echt schön. Viel Freude beim Verschenken, die Beschenkten freuen sich ja ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seht euch so oft, eine tolle Einrichtung. Die Schlüsselanhänger sind klasse, man könnte damit Herzen aufschließen ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Die Schlüsselanhänger finde ich sehr hübsch - und zwar ganzjährig, nicht nur am 14.02. Da hat man die Erinnerung an eine Herzensfreundin immer bei sich.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Da werden sich die Mädels aber gefreut haben!! oder noch immer freuen!
    Schlüsselanhänger sind immer eine schöne Idee. Deine gefallen mir echt gut. Die Idee mit den Fahrradschläuchen finde ich auch sehr witzig.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, wie schön - schade, dass ich nicht eine von euch sechs bin - hoffe, alle haben sich gefreut über diese wunderschöne Idee :-)
    Sonnige Grüße aus Koblenz,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. schlüsselanhänger in herzform hab ich noch nie gesehen. ich halte ausschau! sie sind so toll geworden, so schlicht und doch so passend für hosen- und jackentaschen. ich brauch nämlich immer nicht so voluminöse anhänger, um die schlüssel auch in die jeanshosentasche zu stopfen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mano, die Schlüsselanhänger gibt es übrigens bei TEDI :))

      Löschen
  9. Ooooh! Jetzt weiß ich es schon, aber ich werde nichts verraten ❤
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.