Freitag, 17. Februar 2017

FLOWER FRIDAY | Kaktustulpen und Kaksi Betonifania :)

Hä? Ist die jetzt völlig durchgeknallt? Was bitte schön sind Kaktustulpen? Und was heißt Kaksi? Aber mal ganz von vorne. Heute ist Freitag. Das heißt, es ist quasi Wochenende und vor allem Flower Friday.



Und weil wir uns ja alle den Frühling so sehr wünschen, gibt es auch bei mir momentan wieder mal Tulpen. Erst dachte ich noch, och nee, was habe ich denn da gekauft? Die sahen nämlich erst gar nicht so gut aus. Dann gingen sie plötzlich auf und sahen einfach nur noch schön aus. Und das tollste ist, sie duften ganz fantastisch. Das kannte ich von Tulpen bisher eigentlich nicht.
Was aber hat die Tulpe mit dem Kaktus zu tun? Meine Vasensammlung ist heute um ein weiteres, schräges Teil gewachsen. Eine kleine, grüne Kaktusvase. Sorry, aber die musste einfach mit :)


Die Sammlung wächst. Holzvasen, Metallvasen, Porzellanvasen, Vasen in Raketenform und nun ein kleiner, grüner Kaktus.
Und was bitte heißt nun "Kaksi"?  Das ist Finnisch und bedeutet "Zwei". Die zwei sind Billa und ich :) Heute kam das Exemplar unseres Betonbuches in der finnischen Ausgabe. "Oi, Betonia!"  Da haben sich die kaksi betonifania (zwei Betonliebhaberinnen) heute sehr drüber gefreut :)


Aber keine Angst, ich denke es gibt noch ein paar sehr verständliche "Oh, Beton!" -Exemplare in deutscher Sprache.



Und jetzt aber noch ganz schnell zu (Holunderblütchen), Helgas Flower Friday. Auch Helga kommt heute nicht ganz ohne Tulpen aus.... :))



Kommentare:

  1. Ja, sehr lustige Sprache haben sie, die Finnen. Ich hatte heute auch mein Exemplar im Briefkasten.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar bei mir!- Ja, es gibt herrlich duftende Tulpen, nicht gerade die üblichen roten & gelben Apeldoorns, aber viele päonien- oder lilienblütige Sorten. Und deine gefüllten quasi als Kaktusblüte eingesetzt finde ich herzerfrischend.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, bei mir gibts heut auch Tulpen auf dem Blog. Deine ist besonders schön!!! LG und ein schönes Wochenende Tini

    AntwortenLöschen
  4. Oh...der Kaktus blüht ... wie schön !!! Dein Buch ist international, Glückwunsch, liebe Yna 🥂 Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Sehr witzig, die Kaktusvase! Duftende Tulpen? Hatte ich noch nie, muss ich also mal suchen gehen. Toll sehen sie allemal aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag, du kaksi ;.)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.