Freitag, 9. Dezember 2016

OI, BETONIA! | betonieren auf finnisch! Und eine Verlosung (auf deutsch) ...

Wie bitte? Ja genau! Ihr habt richtig gelesen. Billa und ich verkünden stolz: Unser Betonbuch wird ab April 2017 auch in Finnland erscheinen. Auf die Belegexemplare sind wir auf jeden Fall mal sehr gespannt :))


Ihr müsst natürlich nicht nach Finnland reisen, um unser Buch zu erstehen. Gibt's ja auch in Deutschland :) Noch sind wir nicht ganz ausverkauft. Noch!!! Denn der Hype des Betonierens ist noch lange nicht vorbei.
Habt ihr etwa noch keine Schale, Vase oder Magnete aus Beton zu Hause? Noch nicht selber gerüttelt und geschüttelt? Dann wird es aber Zeit. Wie das geht zeigen wir euch in unserem Buch. Oder vielleicht sucht ihr ja auch noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?



VERLOSUNG
Weil wir uns nun so sehr über die finnische Ausgabe freuen, möchte ich gerne hier noch mal 2 Bücher (auf Deutsch!!!) verlosen. Schreibt einfach einen Kommentar unter den Post und verratet mir, was ihr gerne mal betonieren würdet?

Die Verlosung startet sofort und endet am 16.12.16. Mitmachen können alle – ob mit oder ohne Blog. Vergesst aber nicht, mir eure Mail (wird nicht gesammelt oder weitergegeben) im Kommentar zu hinterlassen, damit ich mich mit euch in Verbindung setzen kann. Doppelte Kommentare werden von mir gelöscht. Mitmachen kann jeder, der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt.
Und nun wünsche ich euch viel Glück!



Kommentare:

  1. Ich drücke mir mal die Daumen, es wäre das ideale Weihnachtsgeschenk!
    Ganz liebe Grüße & danke für die Verlosung,
    Andrea

    bluetenstempel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe tatsächlich noch nie betoniert, obwohl ich schon lange bewundernd anschaue und auch sonst gerne DIY betreibe.
    Ich würde am liebsten mal solche kleinen Häuser betonieren und Trittsteine für den Garten, welche ich dann mit Glasmosaik verschönere... Nun vielleicht nächsten Frühling!?!
    Glückwunsch zur Veröffentlichung in Finnland!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde unbedingt Schalen betonieren wollen, innen mit Schlagmetall vergolden und Kerzen hineinstellen. Ich drücke die Daumen und danke Dir ganz herzlich für die Verlosung! Elvira (elvira.willems (et) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Ich gestehe- ich habe immer noch nicht betoniert! Dabei finde ich die Sachen so ausgesprochen hübsch- gerade die aus Eurem Guss ;)
    Bevor nun also in Finnland der Betonboom ausbricht, müsste ich es ja mal versuchen... Versuche ich also zunächst mein Glück und dann wäre ein Gewinn mein ZEICHEN, dass Beton und ich es mal versuchen müssen.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, das ist ganz toll.
    Ich habe mich leider noch nicht getraut, obwohl ich Betonteile liebe.
    Eine Betonschale würde ich gerne machen.

    Liebe Grüße
    Sara sarauhligätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Grund zu feiern, herzlichen Glückwunsch! Außer beim Hausbau habe ich noch nicht betoniert, da wird´s wohl Zeit! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach Yna, ich finde ja die Häuschen so niedlich,....die würde ich mal als erstes angehen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ich bin immer noch nicht dazugekommen zu betonieren, aber so ist das mit Vorsätzen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr damit...als erstes würde ich mich dann an Schalen versuchen, die sind bestimmt für den Anfang eignet.
    Gratuliere zur finnischen Ausgabe deines Buches, wird dort bestimmt auch ein Erfolg.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yna,
    ich finde Beton auch total super und habe für den Garten Betonkuchen gemacht. Was ich aber unbedingt noch ausprobieren möchte sind Betonhäuschen. Die stehen schon lange auf meiner To-Do-Liste. :-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur finnischen Ausgabe!
    Ich würde gerne kleine Häuschen giessen.
    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe schon einpaar mal versucht, aber ich war mit dem Ergebnis nie zufrieden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp im Buch für mich. Ich hüpfe mal ins Lostopf.

    Liebe Grüße
    Papatya

    P.S. Ich habe deine Reiseberichte immer so gerne gelesen, kommt bald wieder etwas neues???

    AntwortenLöschen

  12. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Bloglovin folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :) Ich würde gerne neue Blumentöpfe betonieren und damit meine Schwiegermutter überraschen
    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch, liebe Yna!
    Toll, dass ihr mit dem Buch so viel Erfolg habt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora
    (Ich habe ja schon ein Exemplar ;) !)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin noch kompletter Betonneuling, aber habe schon eine lange Vorhabeniste:Dekoschalen und Sterne für Drinnen und Trittsteine für den Garten.

    Ein geruhsames Adventswochenende wünsche ich Dir,
    Anna jindanasan[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. ...so viel, aber anfangen werde ich mit einer Schüsseln!
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Ist ja toll, dass ihr so einen Erfolg habt mit eurem Buch! Ich habe das, wie viele hier, noch gar nie ausprobiert und würde als Erstes gerne eine Blumenschale betonieren. Mit Sukkulenten sehen solche Schüsseln immer soooo hübsch aus.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Das ist toll - mal wieder eine Verlosung von Beton-Büchern. Ich habe schon mehrmals mein Glück probiert, aber für einen Gewinn hat es noch nicht gereicht.
    Ich möchte gern zwei Betonschalen für den Garten gießen, die sollen den Vögeln zugute kommen - eine für Wasser, eine für Futter.

    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent
    Beate B. aus E.
    bb-aus-e((@))t-online.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich mag Beton so gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Ds versuche ich doch gerne meine Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch, liebe Yna zum Erfolg deines Buches! Ich habe noch nicht betoniert! Dabei finde ich die Sachen so schön. Ich würde als erstes die kleinen Häuschen probieren.

    LG

    grejtnaätgmailpunktcom

    AntwortenLöschen
  20. Eine Freundin und ich beschlossen, im nächsten Jahr gemeinsam uns etwas Gutes zu tun, wir wollen das lernen (es tun zu dürfen) und mir kam gerade der Gedanke, dass wir ein gemeinsames Projekt herstellen könnten. Damit dabei auch was Schönes herauskommt, wäre es ideal, dieses Buch als Anleitung für unseren ersten "Guten-Tag" zu bekommen!

    AntwortenLöschen
  21. Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch!!! Aber Finnland? Schon ganz außergewöhnlich und sehr interessant!!
    So richtig habe ich mich noch nicht an das Betongießen gewagt. Sollte aber sicherlich mit eurem Buch einfacher sein, als ich es mir im Moment vorstelle. Ich liebe die dickwandigen Schalen. Ganz schlicht und wunderschön anzusehen. Das wäre mein erster Versuch. Und dann kann ich mir vorstellen, dass gar nicht mehr aufhören kann. Wird Zeit, dass der Frühling kommt. Nach einem wunderschönen Winter natürlich ...!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde es gerne hier in Finnland probieren, so die Finnische version wäre auch ok.
    Liebe Gruesse Ann

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diese tolle Gewinnchance! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin zu spät, ich weiß,-aber ich habe ja auch schon eines (bzw. mehrere), wenn auch nicht auf finnisch ; )
    Aber wer hier leer ausgeht, kann sein Glück die nächste Woche bei mir versuchen, da wird es auch noch einmal verlost.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.