Dienstag, 8. November 2016

NOVEMBER NEWS | Geschenke, Gewinne, Neues...

Unglaublich wie dieser, doch eigentlich ziemlich gruselige Monat, so startet. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Während sich das schöne Herbstwetter nun völlig zurückzieht, die Blätter im Garten mehr Arbeit machen, als dass sie noch als schönes Herbstlaub durchgehen, und die Temperaturen sich so langsam der Frostgrenze nähern, sitze ich hier (zum Glück schön mollig warm) umgeben von allerlei Neuem.

Überblick über die Neuigkeiten im November


Ich fange mal hinten an :) Am Wochenende war zum 3. mal Lieblingsbloggertreffen. Nach Berlin und München diesmal in Bielefeld. Ja, ja, das gibt es wirklich! Liebefeld, so nennen wahre Freunde die Stadt im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Und ich glaube, alle Mädels, die zum ersten mal in Bielefeld waren, waren positiv von dieser Stadt überrascht. Oder? Mir haben es vor allem die Lokalitäten angetan... dieses Angebot vermisse ich hier bei uns ein wenig...!

Lieblingsblogger Tasse in Rosa


Nachdem Billa und ich am Freitag nach einigen Irrfahrten mit der Bahn endlich auch in Bielefeld ankamen (ich sag nur "Sänk you for träwweling wis Deutsche Bundesbahn...!") hatten wir eine tolle Zeit in Pudding Town :) Gemeinsames Frühstücken, Besuch der Sparrenburg, Stadtbesichtigung, Barcamp, Essen, Trinken, Spaß. Und vor allem gab es wieder ein unglaubliches GoodieBag. Was die Mädels da wieder alles gebastelt haben - unglaublich. Von mir gab es diesmal einen kleinen Lieblingsbloggerkalender für den Schreibtisch. (Für die beiden Organisatorinnen Stefi und Annette gab's noch 'ne Extra Lieblingsblogger Tasse.) So nach und nach werdet ihr sicher noch das Eine oder andere Teilchen aus dem GoodieBag hier auf dem Blog sehen können.

DIY Tischkalender für meine Lieblingsblogger
Da Billa und ich noch so unglaublich viel Zeit hatten, bis der Zug ging, sind wir noch ein wenig rumgestreunt und (nicht ganz zufällig) auf dem Designgipfel gelandet. Wer schafft das denn bitteschön da raus zu gehen, ohne was zu kaufen? Fast hätte ich sie ja übersehen, die tollen Campingtassen von Gretas Schwester. Aber zack, schon waren die beiden mir :)
Fotografiert übrigens auf dem wunderschönen Trockentuch von Stefi aus dem Goodiebag :)

Schnell noch ein Besuch bei kitschcanmakeyourich (kennt ihr sicher alle von der momentanen Challange auf Instagram...? #instagraminteriorchallange) Und zufällig Vanessa (rosaroteseite) kennengelernt, der ich schon eine ganze Weile auf Instagram folge. Sie hat ganz wundervolle Sachen in ihrem DaWanda-Shop. Schaut doch mal vorbei.

Camperbecher aus Emaille von Gretas Schwester

Gegen Ende, als ich mit Billa so durch die Straßen lief, kam ich mir ein wenig "vergessen" vor, irgendwie so Lost in Bielefeld…) und ich war froh, als auch wir endlich wieder Heimatboden unter den Füßen hatten. Und zu Hause? Tadaa, da lag ein Päckchen für mich. Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich da vor kurzem bei einem Upcycling Gewinnspiel teilgenommen und mein Gewürzständer (findet ihr hier) aus Stäbchenparkett den 2. Platz gemacht hat. Yeah! Dafür gab es eine coole Box von Supercraft. Das Herbst Kit 2016.

Supercraft Box | Herbst 2016

Inhalt der Supercraft Box | Herbst Kit 2016


Mal sehen, was ich mit dieser tollen Box anstellen werde, denn es gibt mehrere Möglichkeiten die Materialien aus der Box zu verarbeiten. Ich werde berichten…!

Aber damit noch nicht genug. Seit einiger Zeit folge ich inateck auf Instagram. Ich habe für die nämlich mal was über eine tolle Lampe geschrieben (hier). Vor kurzem gab es eine Verlosung auf Instagram. Und zack! Habe ich eine Lampe gewonnen. Eine kleine schwarze Tomons. Ich finde die superschön. Allerdings ist jetzt aber auch mal Schluss mit Lampen. Mehr gehen nicht mehr :)

Tomons Schreibtischlampe in Schwarz
Also, wenn der November so weiter geht, kann ich mich vielleicht auch mit dem Schietwetter abfinden. Einen goldenen November gibt's wohl nicht, oder?



Kommentare:

  1. oh, das klingt sehr spannend !
    wunderschöne Sachen sind da bei dir eingezogen - wie wunderschön sind denn bitte die Tassen *kreisch*? hach, es gibt soviel schönes!!

    dir noch eine wundervolle Woche,
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  2. Sieh an, sieh an - Liebefeld ;-)
    Da bin ich die ganze Woche zum arbeiten und wohne auch gleich um die Ecke. Dieses Jahr war ich nicht auf dem Designgipfel, ich war schlichtweg zu faul.
    Für dich kann der November auf jeden Fall so weitergehen!
    Hab noch eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, irgendwie muss man ja für das Novembertief entschädigt werden. Bei dir scheint das ganz gut zu klappen : )
    Es grüsst die Billa, die sich immer noch sortiert.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mal sagen, da hast Du wohl eine Glückssträhne liebe Yna :-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kalender, liebe Yna, herzlichen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut.
    Du hast wirklich einen Glückssträhne, das kann doch so weiter gehen, oder? Wie gut, dass es Bielefeld doch gibt, wäre ja schade um die schöne Stadt!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Um diese Emaillebecher schleiche ich auch schon eine Weile herum. Ich mag den mit dem Wal so gerne. Wobei - das du die kaufen musstest, wundert mich fast ein bißchen - bei deiner Glückssträhne ;-)))
    Liebe Grüße und weiterhin einen goldenen November!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man dem Glück eben ein bisschen auf die Sprünge helfen ;-)

      Löschen
  7. Also was Bielefeld angeht, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen, der Hauptsitz meines Arbeitgebers ist dort und während meiner Ausbildungszeit habe ich dort gewohnt :O -ja, nee, ich bin froh wieder in Minden zu sein (ca. 30 Minuten weiter)... aber es freut mich das ihr dort eine schöne zeit hattet. Mit dem Designgipfel ging es mir wie Frauke, schlichtweg zu faul!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yna,
    na das hört sich auf jeden Fall nach einem gelungenen Lieblingsbloggertreffen an.
    Und so hübsche Sachen hast du bekommen :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.