Freitag, 25. November 2016

HANG IT ON | DIY Mini-Weihnachtsbaum zum aufhängen…

Tatsächlich sind wir dieses Jahr an Weihnachten zu Hause. Aber einen echten Baum? Nein, wahrscheinlich eher nicht. Ich werde wieder mein kleines, faltbares Model aus Stäbchenparket aufstellen (Anleitung findet ihr hier). Und dazu noch eine kleine Minivariante aufhängen. Natürlich auch aus Stäbchenparkett :)) Logo!

Ist auch ganz einfach gemacht und lässt sich überall aufhängen, wo es ein wenig weihnachtlich sein soll. Für den kleinen Baum habe ich nur 3 Stäbchen zersägt (23 mm x 160 mm). Der fertige Baum besteht aus 5 Teilen. Die Teile sind 160 mm, 130 mm, 100 mm, 60 mm und 30 mm lang). Nach dem Zuschneiden bohrt man an der schmalen Kante mittig ein kleines Loch.


Anschließend in der gewünschten Farbe anmalen, dann fädelt man die kleinen Leisten auf. Zwischen den Leisten eine kleine Holzkugel als Abstandshalter einfügen.


Hat man sich dann endlich für eine Kugelfarbe entschieden :))) kann man die Leisten bestempeln. Hier kamen meine 2 kleinen neuen Stempel von Perlenfischer zum Einsatz, die ich in Bielefeld auf dem Designgipfel erstanden hatte.

Das war's auch schon. Jetzt muss man nur noch einen Platz für das Bäumchen finden. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Außerdem habe ich noch einen Zweiten hier liegen, den ich vielleicht in schwarz mache.


Vorerst hängt das Weihnachtsbäumchen an einem kleinen Magneten an meinem Metallspint im Arbeitszimmer. Da macht er sich doch eigentlich ganz gut, oder?





Kommentare:

  1. Holz ist so ein schönes Material. Deine Bäumchen sind wieder ein richtiger Hingucker! Der Spint auch. Beides ergänzt sich ganz hervorragend!

    Hab ein schönes sonniges Wochenende,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ohje. da ist es bei dir ja schon festlicher als bei mir,- ich komme da noch so gar nicht in die Pötte : ) Aber wenn man so viel Material zu Hause hat, kein Wunder!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. So ein Weihnachtsbaum aus Holz, der wäre was für mich :-)
    Alle Jahre wieder !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent, helga

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja süß und so fein geschmückt. Was mir außerdem besonders gut gefällt, der nadelt garantiert nicht!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.