Dienstag, 15. November 2016

DIY STIFTEHALTER | Komplettes Tischset im Vinagelook…

Heute ein kleines, schnelles Stiftehalter DIY aus meinem geliebten Stäbchenparkett. Damit ist das Tischset komplett. Oder vielleicht auch nicht...

DIY Schreibtisch-Set im Vintagelook | Kreidefarbe
Ist auf jeden Fall ganz easypeasy. Einfach fünf Leisten mit Holzleim zusammenkleben und mit Schraubzwingen fixieren. Nach dem Trocknen mit dem Bohrer die Löcher für die Stifte bohren. Die Größe der Bohrlöcher hängt davon ab, welche Art Stift hinein soll. Die Anzahl der Löcher? Jeder, wie er mag.

DIY Schreibtisch-Set im Vintagelook | zusammenkleben und Löcher bohren
Anschließend wie gewohnt mit der Kreidefarbe anpinseln und nach dem Trocknen schmirgeln, damit der gewünschte Vintage-Effekt erzielt wird. Fertig.

DIY Schreibtisch-Set im Vintagelook | mit Kreidefarbe anpinseln und schmirgeln
Ein weiteres Teil für mein Schreibtisch-Set. (schaut mal hier hier) Aber sicher nicht das Letzte :) Mehr zum Thema "Stäbchenparkett DIY" findet ihr übrigens unter dem entsprechenden Begriff links in der Cloud.
Die Postkarte ist übrigens von der Designgemeinschaft Maren Kruth & Jendrik Schmidt. Schaut doch mal bei Maren vorbei. Dort gibt es zauberhafte Illustrationen...

DIY Schreibtisch-Set im Vintagelook | Stiftehalter

Verlinkt mit Ankes Creadienstag, Jacquelines Dienstagsdingen und HOT, dem Handmadeontuesday von Kati und Katharina.

Kommentare:

  1. As simple as good... ich finds klasse!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Also wegen dir werde ich wohl noch Stäbchenparket kaufen müssen. Den kleinen Leisten hätte ich nie soviel zugetraut und siehe da, du zauberst ein ganzes Set. Sehr schön.
    Eigentlich doch das ideale Weihnachtsgeschenk.. mir ein paar Stäbchen und ich dann nächstes Jahr Set um Set für all die Liebsten ;-)

    Hab einen wunderschönen tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Ensemble. Ich wollte, auf meinem Schreibtisch wäre es auch so aufgeräumt und leer...
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich habe da mal ein bisschen nachgeholfen fürs Foto... :)))

      Löschen
  4. Tolle Idee! Ich glaube mein Mann kann das ;-) Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yna,
    tolle Idee und langsam bin ich der Überzeugung, ich brauche auch dringend einen Vorrat an Stäbchenparkett im Keller ;-) Die Kreidefarbe macht sich super auf Deinem Stiftehalter!
    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, jetzt kann es an den Schreibtisch gehen, oder lieber nicht? Ich glaube mit dem Set macht das Arbeiten doppelt so viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee - und vor allem toll gelungen!
    Ich habe mich auch mal an einem Stifthalter versucht, der sah bei weitem nicht so toll aus, wie deiner!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool geworden, der weiße Anstrich macht es perfekt. Wobei es in "natur" bestimmt auch einen schönen Look hat :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in "natur" gefällt mir das Holz auch sehr gut :) Vielleicht mache ich mal ein Set ganz ohne Farbe.

      Löschen
  9. Tolle Idee, liebe Yna !!! Jetzt fällt mir gerade auf : ich habe gar keinen Schreibtisch 😳 Und ich hatte auch noch nie einen. Weder zu Schul- noch zu Studienzeiten... und was mache ich jetzt ???
    Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Dann benennen wir das Teil einfach um. In Tischset. Übrigens kann man die ja auch überall hinstellen, selbst in der Küche... 😉

      Löschen
  10. besticht durch schlicht, fällt mir dazu nur ein und gefällt mir voll. Danke!

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.