Dienstag, 25. Oktober 2016

DIY SCHREIBTISCH SET IM VINTAGELOOK | Stäbchenparket #10

Ja, ich gebe zu, jetzt hat's mich gepackt. Man kann ja noch so viel machen als diesen kleinen Leisten ... :) Und ein Set für den Schreibtisch fehlt mir schon ganz lange. (Natürlich müssen es keine Stäbchenparkett-Leisten sein. Man kann sich auch kleine Leisten kaufen und auf die richtige Größe zurechtsägen).

DIY Schreibtischset für Karten etc.
Außer Holzleim und ein bisschen Farbe braucht man dazu gar nicht viel. Einfach die Holzleisten zusammenkleben und den Leim erst einmal trocknen lassen.

DIY Schreibtischset für Karten | Anleitung
Dann mit Kreidefarbe anpinseln. Ich habe mich für ein dezentes Graubeige entschieden. Nachdem die Farbe getrocknet ist, geht man einfach mit etwas Schmirgelpapier drüber, um dem Anstrich den passenden Vintage-Look zu geben. Das war's auch schon. Easy, oder?

DIY Schreibtischset  | Anleitung | mit Kreidefarbe anpinseln und schmirgeln

DIY Schreibtischset  im Vintage-Look für Karten etc.
Und da ich schon mal dabei war, habe ich eines der kleinen Tabletts (von hier) auch noch bearbeitet. Das eigent sich nämlich prima als Stiftablage.

DIY Schreibtischset  im Vintage-Look für Karten und Stifte

Verlinkt mit Ankes Creadienstag, den Dienstagsdingen von Jaqueline, mit HOT, dem Handmadeontuesday bei Kati und Katharina und der Herzblutgalerie von Annette.




Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch! Gefällt mir gut, und Ordnung kann schließlich jeder gut gebrauchen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wirklich Klasse aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yna,
    was du alles aus dem Stänchenparket zauberst - Wahnsinn...
    Wirklich toll geworden dein Schreibtisch-Set!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, was du alles daraus zauberst! Wie wäre es mit einem Buch über Stäbchenparkett-DIY?
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, ich habe darüber nachgedacht :)))

      Löschen
  5. Was man aus Holzresten so alles zaubern kann. Fängt man erst einmal an, kommen die Ideen wahrscheinlich von selbst.
    Tolle Idee, liebe Yna!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und ich hoffe mein Vorrat hält noch eine ganze Weile :))

      Löschen
  6. Gibt's bald ein Stäbchenparkett-Buch? Hammer! Bis ganz baaaahald!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yna,

    was du für Ideen hast.
    Super toll...
    So Utensilos sind schon sehr praktisch.
    Ich plädiere auch für ein Stäbchen-Parkett-Buch ;)

    Liebste GRüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Der Vintagelook gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff!
    Bei all deinen schönen Ideen sollte ich mir die feinen Leisten einfach mal leisten. :-)
    Das Stäbchenparkett bitte in Baummärkten auslegen - so hat Frau auch was zum Gucken und ein Kaufargument :-)

    Voller Spannung warte ich auf die nächsten Ideen,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön! Gefällt mir gut, das sieht wirklich Klasse aus!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yna,
    eine tolle Idee und wunderschön gemacht!!! Danke für die Inspiration!
    Sei lieb gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie toll schaut das denn bitte aus!
    Danke, liebe Yna, für Deinen Besuch und das ich dich so gefunden habe! Freu mich auf mehr!
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super aus liebe Yna!! ♥ Genau mein Ding :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht superschön aus, tolle Ideen !!!

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.