Dienstag, 2. August 2016

ORDNUNG BEIM KABELGEDÖNS | endlich auch auf Reisen gleich das richtige Kabel finden…

Das sollte eigentlich ein ganz schnelles DIY zum Creadienstag werden, aber manchmal klappts halt nicht so, oder man hat das Gefühl im Schneckentempo zu arbeiten, während die Zeit dahinrast. Egal. Hauptsache meine Ordnungs-Beutelchen sind noch rechtzeitig zum Urlaub fertig geworden.

Ordnungsbeutel für Kabel
Auf Reisen schleppt man immer einen Haufen Kabel mit sich rum. Jedes Gerät hat ein anderes Kabel, einen anderen Anschluss, einen anderen Akku. Ich habe schon einiges ausprobiert dem Kabelgewirr Herr zu werden. Aber so lange ich die Kabel immer noch sehen kann, gruselt's mich. Die Dinger müssen weg - aber man soll sie natürlich auch gleich finden. 
Also ruckizucki ein paar Stoffbeutelchen genäht. Da geht ja fix. Mit den kleinen Etiketten hat es dann natürlich etwas länger gedauert. Die sollten einfach sein, aber vom Stil her gleich. Sagt sich so, wenn man sie nicht selbst zeichnen will kann. Lange gesucht. Lange modifiziert. Was neues drausgebosselt und Stunden später hatte ich meine Etiketten.

Ordnungsbeutel für Kabel selber nähen
Das Ganze habe ich auf T-Shirt Transferfolie ausgedruckt und ausgeschnitten. Und in der Eile wollte ich natürlich gleich 3 auf einmal aufbügeln und habe vergessen die Folie abzuziehen... Urrgh! Alle 3 Vorlagen waren hinüber. Das kommt davon, wenn's schnell gehen soll.

Ordnungsbeutel für Kabel mit Etiketten versehen

Immerhin konnte ich mit dem Rest noch meine Beutel bebügeln. Dann noch eine passende Schnur suchen... hurra, ich hebe ja jeden Bändel auf... einfädeln und fertig sind die Ordnungsbeutelchen.

Ordnungsbeutel für Kabel | Ladekabel, Überspielkabel etc.
Ordnungsbeutel für Kabel, SD Karten, Batterien etc.
Falls ihr Lust habt auch solche Beutelchen zu nähen, habe ich eine Vorlage für euch zum runterladen. Einfach hier klicken "klick!".

Freebee zum runterladen, Vorlage EtikettenIch wünsche euch viel Spaß beim Ornung halten und hoffe, dass ich jetzt auf meinen Reisen immer gleich den richtigen Beutel erwische :)



Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Yna !!! Jetzt musst du nur noch einen Beutel für die Beutelchen nähen ;-) Ja...Kabelsalat ist der einzige Salat, den ich nicht mag und du hast das Rezept dagegen :-)Herzliche Grüsse und eine gute Reise, helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Etiketten habe ich jetzt, aber wer näht mir jetzt die Beutelchen? ;) Nein, keine Angst, ich habe noch fertige im Keller, die Idee ist super!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Ach, daß ist aber eine hübsche Idee!! Bei mir fliegen die Kabel auch immer überall herum.
    Jetzt weiß ich ja, wie es anders gehen kann. Danke für die super Printables.
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. supertolle idee! bei mir fliegt das ganze zeugs immer im rucksack rum.
    die druckvorlagen sind auch wunderschön geworden, sehr stylisch und sehr praktisch!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee! Ordnung kann ich gut gebrauchen im Kabelwahn.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja klasse, liebe Yna!
    Zwar habe ich auch für alles irgendwelche Beutelchen und Säckchen,
    allerdings komplett unbeschriftet...
    Da geht dann das muntere Beutel-Bingo los ;)
    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Nähtalent,
    um dieses sinnige Ordnungsprojekt anzugehen.

    Liebste Grüße
    und schönen Urlaub!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist wirklich toll, ich suche bei mir auch ständig Kabel und co. Bis jetzt habe ich alles in einer Box und wenn man mal was braucht dann sucht man ewig und 3 Tage.

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.