Freitag, 29. Juli 2016

FLOWER FRIDAY | Hortensien, die "In" Pflanze des Sommers...

Findet ihr nicht auch, dass Hortensien momentan in aller Munde sind? Ich freue mich auf jeden Fall, dass meine Hortensie den letzten Winter auf der Terrasse überlebt hat.

Hortensien | zartgrün
Und als wir neulich so im Garten rumgebuddelt haben (der Teich musste mal wieder ausgegraben werden...) da haben wir auch hier und da noch ein paar neue Hortensien gepflanzt. Mal sehen, ob die Standorte wirklich so gut sind, denn hinten im Garten knallt die Sonne bis sie untergeht. Und Hortensien mögen ja lieber Halbschatten.

Hortensien | zartgrün | in der Vase
Die Blüten sind immer viel zu schön, als dass man sie abpflücken möchte. Diese hier ist leider beim Einpflanzen abgebrochen. Eine gute Gelegenheit für den Flower Friday bei Helga.  Dort ist es heute filigran und goldig... :)

Kommentare:

  1. hier auch ganz große hortensienliebe! so eine schöne blume.
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, nach Pfingstrosen meine zweite große Liebe. Sooo schön!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube, da hast du dir jetzt auch eine annabelle in den garten geholt! sie ist wunderschön! deine kleinen pastellschälchen haben mir auch gefallen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe YNAS,
    sehr geschmackvolle Blumengrüße! Ich bin ganz angetan von der Schönheit auch deiner Fotokreationen!
    Hab Dank dafür,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yna,
    deine Hortensie hat ja eine tolle Farbe! Schön sehen sie aus, wie du sie arrangiert hast, sehr schön.
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yna,

    ja, Hortensien sind einfach toll!
    Ich kann mich einfach niemals daran satt sehen :)
    Darum schwelge ich gerade sehr gerne in deinen tollen Bildern
    deiner wunderschönen Hortensien <3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich wohl doch einige Blüten bei meiner Nachbarin klauen, Hortensien mag ich sehr, besonders gut gefallen sie mir in Weiß!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yna,

    die Hortensien haben es mir ebenfalls angetan! Deine sehen toll aus, ich mag die Farbe sehr und die Vasen in denen sie ein Zuhause gefunden haben sin ebenfalls wunderschön! Hab Dank für die tollen Fotos und noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wie die Blütenpuschel aus den Vasen lugen... so schön !!! Ganz herzliche Grüße und einen schönen Urlaub, helga

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.