Dienstag, 24. Mai 2016

DIY FÄCHER ETUI | Frischer Wind für meine Mädels…

3 Wochen bin ich wieder im Lande und das Geschenk für meine Mädelsrunde hat sich hingezogen wie Gummi. Ein paar haben ihr Geschenk ja schon bekommen - ohne Hülle, weil einfach die Zeit gefehlt hat. Jetzt aber…

YNAS DESIGN BLOG | Diy | Jeans-Etui | Fächer
Ich bin ja nicht so sehr für tüdeligen SchnickSchnack. Daher bekommen die Mädels einen einfachen, hübschen Holzfächer aus Spanien. Und nun habe ich ein kleines Jeansstoff-Etui genäht, damit der Fächer in der Handtasche auch Heile bleibt.

YNAS DESIGN BLOG | Diy | Jeans-Etui nähen
Die fusselige Stoffkante fand ich so schön, dass ich sie gleich drangelassen habe. Die kleinen Taschen längs zusammennähen, Naht nach hinten, unten schließen und wenden.

YNAS DESIGN BLOG | Diy | Jeans-Etui bestempeln
Die Initialien der Mädels habe ich im Computer gesetzt und den ausgedruckten Bogen noch mal auf ein etwas festeres Papier geklebt. Mit dem Cutter die Buchstaben ausschneiden. Dann mit weißer Stofffarbe bestempeln. Nach dem Bügeln ist die Farbe fixiert und man kann das Etui sogar waschen.

YNAS DESIGN BLOG | Diy | Jeans-Etui für Holzfächer
Also, ich habe mir den Fächer in Spanien natürlich nicht gekauft, weil es dort so heiß war. Nein, wenn ihr meinen Reiseblog gelesen habt, wisst ihr, dass es eher frisch war. Dennoch brauche ich den Fächer momentan täglich ... ja leider ... ihr wisst schon ... die innere Hitze. Und ich dachte mir, das wäre ja auch was für meine Mädels. Ich habe meinen Fächer auf jeden Fall nun immer dabei. In der kleinen Jeanshülle.

Ich glaube ja sowie, dass der Fächer von Frauen in den Wechseljahren erfunden wurde. Warum denn sonst? Männer benutzen die ja nicht... :)

YNAS DESIGN BLOG | Diy | Holzfächer
Heute ist Creadienstag bei Anke. Ich bin dabei.























Kommentare:

  1. Den Fächer habe ich ja schon....da freue ich mich schon auf die Hülle dazu.
    Lieben Dank Yna, was für eine schöne Idee. Jetzt kann die große Hitze kommen, egal ob innerlich oder äußerlich ; )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Hättest Du mir man gleich auch einen mitgebracht, die Hitze ;), ja manchmal fängt es früher an, als einem lieb ist.
    Die Idee ist toll, die Mädels haben sich bestimmt gefreut, oder freuen sich noch.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. den könnt ich auch oft gut gebrauchen! besonders, weil es ein so schönes exemplar ist. und die idee mit der hülle ist klasse!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da wäre ich auch gerne Teil der Mädelsrunde :-) Klasse geworden!
    Und jetzt soll es ja endlich auch warm werden, da kann man so einen Fächer supergut gebrauchen...
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.