Montag, 15. Februar 2016

HAPPY CAMPER | es gibt Neuigkeiten …

Ja, es gibt Neuigkeiten, denn wir haben Zuwachs bekommen. Nein, nein, nicht was ihr denkt :) Vor kurzem waren wir in Hamburg und haben unseren "Kleinen" abgeholt - unseren kleinen Camper. Ja genau, wir sind jetzt stolze Besitzer eines Wohnmobils!


Ich gebe zu, so ganz glaube ich es ja noch nicht, dass wir demnächst damit durch die Gegend fahren, aber die Vorbereitungen, die wir gerade treffen sprechen für sich. Wir sind nämlich mitten in den Vorbereitungen für die nächste Reise. Momentan schreibe ich Listen. Mache ich ja ganz gerne :) Unglaublich, an was man alles denken muss, wenn man so einen Camper von Grund auf bestücken muss. Immer wieder fällt einem was ein, woran man unbedingt noch denken muss.


Daher treffen hier täglich Pakete ein. Mit Geschirr und Besteck. Mit Tischen und Stühlen. Einem Grill. Einer Espressomaschine. Elektrokabel. Spannbetttüchern, Klappspaten etc. Es wird ausgemessen und angepasst und geplant.

Ja, es ist zwar erst Februar. Und der Winter noch lange nicht vorbei. Trotzdem geht es bald los. Portugal, Spanien und dann mit der Fähre nach Mallorca. Dort treffen wir im April dann Freunde, um wie jedes Jahr, Rad zu fahren. Wir werden also eine ganze Weile unterwegs sein, wenn wir anfang März losfahren :)

Ich hoffe, dass ich bis dahin meine Arbeit hier soweit angetrieben habe, dass ich mit gutem Gewissen fahren kann. Ich hätte für meinen momentanen Job ja lieber noch ein Sicherheitspuffer gehabt... Na ja, ich nehme meinen Laptop halt mit :)

Natürlich nehme ich meinen Laptop mit, denn ich will euch ja schließlich von unterwegs berichten. Unter dem Motto "the happy camper" werdet ihr unsere Reise ein wenig mitverfolgen können. (immer dann, wenn wir Internet haben :)



So, nun muss ich mich wieder meiner Arbeit widmen und zwischendurch die Listen checken. Und natürlich Ausschau nach dem Postboten halten … :)

Kommentare:

  1. Liebe Yna,
    wir haben uns im Herbst 2014 ein Wohnmobil gekauft, und ich kann sagen: das war die beste Entscheidung überhaupt! Mit 2 kleinen Kindern sind Städtetrips wie früher eh`im Moment nicht so lohnend und wir betrachten unseren "Duci" als mobiles Ferienhaus.
    Die Situation mit den Paketen mit diversem Hausrat kenne ich gut :) Und bei uns war es so, dass wir nach ein paar Tagen auf dem Campingplatz unter "Profis" erst einmal im Fachhandel diejenigen Ausrüstungsteile gekauft haben, die WIRKLICH" nützlich sind :)
    Ich wünsche Dir eine tolle Reise!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass mit dem Zuwachs. Auch wir sind mit Wohnmobil unterwegs... zwei Menschen und vier Hunde. Mit den Jahren wird man routinierter, was man so an Zeugs braucht und was man zuviel mitschleppt. Ich bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.
    Liebe Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool! Das wird bestimmt eine unvergessliche erste Reise werden! Da seid ihr ja eine ganze Weile unterwegs - herrlich! Allzeit gute Fahrt!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, das wir uns dann weniger sehen, aber ich freue mich schon auf spannende und lustige Exklusiv-Berichte vom Leben einer Camperin : )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yna,

    immer schön das zulässige Gesamtgewicht im Auge behalten, gell.
    Ich spreche aus Erfahrung, habe eingepackt und eingepackt und dann.... leider ein klein weinig überladen - augepackt und ausgepackt.
    Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour und freue mich auf den/die Bericht/e.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yna,
    was für eine großartige Sache... ich war ja bisher immer nur Camperin auf Zeit (geliehenes Wohnmobil) und finde die Unabhängigkeit und Spontaneität die ein Urlaub mit dem Wohnmobil bietet unschlagbar, zumindest in den nordischen Gegenden, wo wir immer unterwegs waren.
    Freu mich schon auf ganz viele Berichte von Unterwegs :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Ynaaaaaaaaaaaaaa, das sind ja tolle Neuigkeiten! Wohnmobil ist ja super. Dann warte ich auf Breaking-News-Berichte von "The Happy Camper". Viel Spaß und lass von euch hören, wenn Internet in der Nähe ist. GLG

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.