Mittwoch, 13. Januar 2016

DIY SCHNEEFLÖCKCHEN | gestempelt und gerahmt…

Ich gebe zu, ich bin gerade etwas sprunghaft. Gestern noch Frühlingsgefühle, heute Schneeflocken. Aber irgendwie ist das auch schwierig im Moment. Obwohl Freitag solls ja schneien… Außerdem hatte ich da doch noch diesen hübschen Stempel im "Weihnachtsschlussverkauf" erstanden :)

Ynas Design BLog | SchneestempelNur, was mache ich mit dem Stempel? Am besten mal auf einem Stück alten Jeansstoff ausprobieren. Und siehe da... also am liebsten hätte ich mir ja jetzt eine meiner Jeans komplett mit Schneeflocken bestempelt :)

Ynas Design BLog | Schneestempeln mit Stofffarbe

Oder lieber doch erst mal das Stückchen in einen Stickrahmen spannen. Praktische Sache so ein Rahmen. Könnte ich noch ein paar gebrauchen.

Ynas Design BLog | Schneestempeln mit Stofffarbe | Jeans im Stickrahmen



Ynas Design BLog | Schneestempeln | Schmetterlinge
Und bevor ich es jetzt hier überall schneien lasse, springe ich schnell rüber zu Michaela. Die arbeitet gerade an ihre eigenen, fantastischen Schneedecke…:)




Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Stempel, der Jeans doch glatt eisblau werden lässt... Aber die Schmetterlinge sind schon auf dem Sprung ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yna,
    der Stempel ist toll und er muss ja schließlich auch benutzt werden!
    Die Idee mit dem Stickrahmen finde ich klasse... Sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön. Mit diesem Rahmen passt Du perfekt in unser Stickrahmenjahresprojekt rein. Die Schneeflocken machen sich gut auf Jeans und geben einen schönen Kontrast, "zart auf hart" sozusagen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Genau so sprunghaft wie das Wetter im Moment. Und wann wird gestickt?
    Da wäre ich ja mal gespannt : )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön auf Jeansstoff, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yna,
    sehr schön, ich will zwar keinen Schnee mehr aber Schneeflocken mag ich trotzdem. Sieht toll aus auf dem Jeansstoff und in dem Stickrahmen. Coole Winterdeko!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich finde Schneeflocken mit Schmetterlingsträumen passen sehr gut zusammen... habe die Schmetterlinge gestern auch in der Stadt gesehen, wobei hier erstmal direkt von Weihnachtsdeko auf Karneval umgeschaltet wurden, das kann ich total überspringen und freue mich, dass wir den Winter vielleicht doch noch so richtig rauslocken mit unserem Schneegemuster.
    Dicken Musterdank von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschöner Stempel und eine sehr gelungene Idee mit dem Spannrahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. eben gerade habe ich bei Frau nahtlust geschrieben, dass ich mir ihren Schneeflockendruck auch sehr gut in einem Stickrahmen vorstellen könnte und auch ich hatte die Idee letzte Woche für meinen Januarstickrahmen im Kopf und da sehe ich bei Michaela, dass es schon einen Schneeflockenstickrahmen gibt. Total schön (ich hätte meinen übrigens auch auf Jeans gestempelt), vielleicht packt mich ja doch noch die Versuchung .... Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen :)

      Löschen
  10. deine schneeflocken sehen auf dem jeansstoff fast sommerlich auch! schön geworden!!
    lg, mano
    ...und pinguine ♥ gibts bei mir immer mal wieder!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Schneeflöckchen passen ja einmalig gut auf Jeansstoff, Yna! Ich musste schmunzeln, weil du schreibst, du hättet am liebsten gleich die gesamte Jeans gestempelt. Mit schöner Farbe geht es mir ähnlich, ich überlegt, was könnte ich noch anstreichen, weil es gar so toll aussieht :))
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  12. Bei Dir schneit es aber schöne Flocken, ja, hier solle es auch bald schneien, ich wollte doch eigentlich auch ein Schneeflockenmuster machen, habe ich glatt vergessen!
    Liebe Grü0ße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine sehr hübsche, winterliche Idee! Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Yna! Die Schneeflöckchen sehen auf dem Jeansstoff einfach ganz bezaubernd aus!



    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Das gibt dem Jeansstoff einen sehr originellen Touch! Schade, dass ich nirgends einen Stickrahmen versteckt habe ... denn Jeansreste hätte ich genug.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, und eine tolle Idee. Im nächsten Winter gibt es Jeans für die Kleine mit Schneeflocken. Jetzt brauche ich nur noch einen Stempel. LG Anna

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.