Dienstag, 12. Januar 2016

DIY FRÜHLINGSGEFÜHLE | meditatives Schnipseln im Januar…

Wenn ich da so raus schaue, kommen ja nun nicht wirklich Frühlingsgefühle auf. Alles grau und nass. In den einschlägigen Dekoläden der Stadt zwitschert und flattert es aber bereits. Der Renner sind Schmetterlinge. Und alles so schön pastellig :)

Am liebsten hätte ich gleich zugeschlagen. Geht aber auch anders. Ohne großen Aufwand. Und ohne viel Geld auszugeben. DIY Frühlingsgefühle sozusagen.





Fix aus dem Internet ein paar Schmetterlingsvorlagen gesucht. Auf Buchseiten ausgedruckt und ausgeschnitten. Ich finde die Schnipselei sehr meditativ, ehrlich. Man muss nicht groß dabei nachdenken, es ist nicht kompliziert…könnte ich stundenlang :)
Dass sich das Ganze allerdings bei diesem düsteren Licht kaum fotografieren lässt, brauche ich euch ja nicht erzählen.

Mit Fototapes vorsichtig an die Wand geklebt, ist der Vorfrühling in meinem Arbeitszimmer eingezogen. Ich muss mir nur immer wieder sagen: nein, das sind Schmetterlinge - keine Motten! (ich habe nämlich eine fürchterliche Mottenphobie…) aber solange die hier sich nicht bewegen ist alles gut.

Verlinkt mit Ankes Creadienstag.

Kommentare:

  1. ...und das sind hübsche Schmetterlinge.....die dir das Warten auf den Frühling bestimmt ein bisschen verkürzen.

    ...ich fürchte allerdings mit Winter sind wir noch nicht so ganz fertig....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Frühling schlägt auch bei dir schon aus! Ja, ich sehne mich auch nach Frühling, warmen Temperaturen und Farbe in der Natur. Deine Schmetterlinge sind eine wunderschöne "Schnipsele", wie du sagst. Frühling! Du kannst jetzt kommen! Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. oh wie fein! das sieht ja echt allerliebst aus!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft leicht... bei Dir ist der Frühling schon angekommen :-)
    Schönen Abend liebe Yna,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge oder Sterne, ich bin gespannt wann bei mir ein wenig Frühling einzieht. Deine Schmetterlinge sind hübsch und bestimmt nicht mit Motten zu verwechseln ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll geworden!
    Eine hübsche Idee, sie auf bedrucktem Papier auszudrucken, mal was ganz anderes.
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Du hast immer sooooo schööööne Ideeeeeen .....

    Liebe Grüße von Rhein, Mosel und mir :-)

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.