Mittwoch, 30. Dezember 2015

ZWISCHEN DEN JAHREN | Lost in Space?

Wir befinden uns gerade zwischen Jahren. Eigentlich kennt jeder den Ausdruck und meint die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. (Woher der Begriff tatsächlich stammt, steht im Internet). Ich finde den Ausdruck lustig und stelle mir immer vor, ob es nicht wirklich einen Moment gibt, der genau dazwischen liegt. Also zwischen dem 31. Dezember und dem 1. Januar - ein bisschen zeitloser Raum…

Ich fühle mich am Ende des Jahres immer so, als wäre ich 365 Tage lang eine riesegroße Runde gelaufen, würde dann stehen bleiben, auf den Startschuss warten, um dann wieder von vorne zu beginnen… sportlich, oder?

Auf jeden Fall ist es immer eine Zeit, um noch mal das alte Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Tja, und die guten Vorsätze? Mal ganz ehrlich? Ich werde mir nichts vornehmen. Das meiste davon halte ich eh nicht ein. Ist so, war so und wird immer so sein.

Pläne habe ich natürlich schon. So ganz planlos werde ich nicht ins Jahr 2016 rutschen, a propos "Rutschen" - wo bleibt eigentlich der Schnee in diesem Jahr? Man munkelt Silvester soll's schneien…! Da bin ich aber mal gespannt.

Und für alle, die noch keinen Kalender für's neue Jahr haben, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut. Meinen eigenen Kalender habe ich mal wieder nicht rechtzeitig fertig bekommen :(  Hier also eine kleine Auswahl, für alle, denen es genauso geht.

Ynas Design Blog | Kalender 2016


1 | www.delineateyourdwelling.com/2015/11/2016-hand-lettered-calendar.html
2 | www.botanicalpaperworks.com/blog/read,article/661/free-printables-three-stylish-2016-calendars#
3 | www.smallpaperthings.com/free-printable-calendar-2016-weekly-planner-printables
4 | www.clementinecreative.co.za/free-printable-2016-calendar-brush-lettered
5 | www.733blog.com/2015/11/2016-printable-calendar
6 | www.ohsolovelyblog.com/2015/10/free-printable-2016-calendars.html

Wer noch einen schönen Desktopkalender braucht, sollte mal bei Annette von Blick7 vorbeischauen, die liebt die Zeit "zwischen den Jahren" nämlich und ist recht aktiv gewesen.

So, jetzt werde ich erst mal meinen tanzenden Weihnachtsmann wieder für ein Jahr einmotten und die Weihnachtsdeko darf bei mir auch wieder in diversen Kisten verschwinden. Abgesehen davon ist ja bald schon wieder Ostern… :)

Macht's gut ihr Lieben und kommt gesund ins neue Jahr!!!



Kommentare:

  1. Hihi, schönes Bild mit der großen Runde und dem Startschuss. So ein bisschen fühle ich das auch... und noch mal schnell zurück geblickt. Die guten Vorsätze nenne ich auch lieber Pläne... und davon gibt es wieder eine Menge. Na denn, dann rutschen wir mal gut rein, liebe Yna. Vielleicht nehmen wir ja gleich am ersten einen Neujahrskaffee zusammen ; )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Glücklichen, wohnt so nah beieinander... wär ich nicht so weit weg, würd ich doch glatt auch vorbeikommen ;-)
    Gutes Neues Jahr, ob wir hineinrutschen (ist ja nicht mal hier bei uns in den Alpen Schnee) oder mit einem guten Glas darauf anstoßen...
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Yna,
    ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016....ich freue mich auf ein kreatives kreatives Jahr mit Dir auf Deinem Blog und auf all die schönen Ideen und Inspirationen die Du mit uns teilst.
    Herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.