Dienstag, 17. November 2015

ADVENTSKRANZ | das "itPiece" der Adventsszeit…

neben Adventskalendern und Weihnachtsbäumen natürlich :) Und da ich es ja lieber nicht so üppig mag, habe ich hier heute was für die Klempner unter euch. Ist ganz einfach und geht auch ziemlich schnell.


Eine Fahrt in den Baumarkt müsst ihr dann aber schon machen.  Ihr besorgt euch 6 Kupferrohr- T-Stücke. Den Durchmesser könnt ihr selbst bestimmen, kommt auf die Kerzen an. Meine haben nur einen Durchmesser von 15 mm. Dann noch das passende Kupferrohr am Stück. Von diesem Rohr schneidet ihr nun 5 gleiche Stücke ab. In diesem Fall 4 cm lang.


Dann die Teile einfach, wie auf dem Foto oben, zusammenstecken. Fertig!



Am schwierigsten war in der Tat die passenden Kerzen zu finden. Normale sind zu dick. Christbaumkerzen sind zu dünn. Nun sind es Pyramidenkerzen geworden, die sind zwar nicht so groß, haben aber die richtige Stärke. Außerdem gibt es die günstig im 12er Pack.

Jetzt aber schnell zu Ankes Creadienstag und dann kann der erste Advent auch bei uns einziehen :)



Kommentare:

  1. Das ist ja mal total abgefahren! Sollte dann auch den männlichen Zeitgenossen gefallen ;-)
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, an den "Adventskranz" muss ich auch noch denken. Deiner dürfte ruhig bei mir einziehen, wie wärs, willst Du nicht doch verreisen?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yna,
    sieht klasse aus! Dann flitze ich mal schnell in den Baumarkt, denn an einen Adventskranz habe ich bisher noch so gar nicht gedacht! Danke für die Erinnerung!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yna,
    sieht total cool aus!!
    Auf jeden Fall ist er zudem noch ein Unikat, was will man mehr?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Yna,
    cooles Teil :) - einfach, aber effektvoll!!!
    Ganz lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee und ganz nach meinem Geschmack.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, hättest mir ja gleich welche aus dem Baumarkt mitbringen können ; )
    Sehr schön geworden!
    Es grüsst die Billa

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Eintrag, sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall ein Unikat liebe Yna. Und so göttlich geschrieben ("für die Klempner unter euch") - herrlich!! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.