Samstag, 17. Oktober 2015

HOTELSEIFE | oder die diebische Elster…

Heute oute ich mich mal als Elster, als die, die immer die Seife aus dem Hotel mitnimmt. Ja, ich gebe es zu.  Und wenn sie besonders schön ist, noch viel lieber. Macht ihr das etwa nicht? Manchmal ist es aber auch wirklich praktisch.

So ein Insect Repellent kann man schließlich im ganzen Urlaub noch gebrauchen. Und wenn wir mit dem Rucksack unterwegs sind, ist meine Kapazität, was Inhalt und Gewicht anbelangt relativ schnell erschöpft. Da wiegt so eine riesige Schampoflasche gleich doppelt so viel. Und Seife? Ich nehme doch keine Seife von zu Hause mit...!
Es ist aber schon oft vorgekommen, dass es in den Hotels/Motels gar nichts gab, da war ich froh, dass ich wenigstens aus dem letzten Hotel die Seife eingesteckt habe. Und ein Nähset - hallo? Brauche ich unterwegs ständig!

In unserem letzten Hotel in Dubai hätte ich am liebsten alles mitgenommen :) Aber soweit gehe ich dann doch nicht. Na ja, o.k. der Kugelschreiber war superschick. Und er schreibt auch so gut. Die Pantoffeln habe ich aber dagelassen…
Zu Hause ist es mir dann viel zu Schade, die hübschen Sachen aufzubrauchen und in den nächsten Urlaub nimmt man sie dann auch nicht mit. Warum auch? Es gibt ja wieder neue, hübsche Sachen. Aber für die Sporttasche ist es natürlich praktisch. Da liegt dann schon die Eine oder Andere Seife drin. Oder das Shampo, oder die Lotion... :)

Kommentare:

  1. Liebe Yna,
    Du kommst wirklich ganz schön rum! Tolle Seifen und schöne Bilder und irgendwie habe ich jetzt Lust auf Urlaub. Nur, um dann die Seifen einpacken zu können natürlich ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yna,
    ja ich bin auch manchmal eine diebische Elster und nehme die Shampoo und Seifen mit nach Hause - ich gebe es zu ;-) Die aus Afrika sieht ja total süß aus! Aber stimmt, zu Hause verwendet man sie gar nicht sooft - aber in der Sporttasche sind sie immer praktisch!
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du schon den Anfang gemacht hast, oute ich mich jetzt auch. Ich nehme die auch immer mit. Aber die soll man ja auch brauchen, und wenn ich sie doch nicht ganz aufbrauche dann werden die doch eh weggeschmissen, weil der nächste gast dann ein volles Fläschchen haben möchte um es dann auch wieder mitzunehmen.... So und jetzt möchte ich in Urlaub fahren :-)
    Liebe Grüsse Nica
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.