Mittwoch, 15. Juli 2015

MITTWOCHS MAG ICH | Heiraten :)

So, ihr Lieben, nun haben wir 20 Jahre lang geprobt und uns gedacht, das ist dann wohl lange genug, um die ganze Sache endlich mal Ding- bzw. Ringfest zu machen. Heute sagen wir "JA"!
Da Herr H. in seinem ganzen Leben noch nie Schmuck getragen hat, konnte niemand ihn überreden  einen Ring zu tragen. Dafür durfte ich mir einen hübschen Ring machen lassen... :)

Und was zieht man bloß an? Da ich nicht so begeistert davon bin mir etwas zu kaufen, was ich hinterher nicht mehr anziehe, habe ich mich kurz entschlossen mir mein "Hochzeitskleid" selbst zu nähen. Aber wer macht mir in der Kürze ein Schnittmuster von meinem Lieblingskleid? Tja, selbst ist die Frau. Ein bisschen Papier, ein bisschen zeichnen, ein Probemuster aus Nesselstoff und voilá schon haben wir ein Hochzeitskleid :) Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht eine weiße, zerissene Jeans darunter tragen würde. Ich im Kleid? Nee, wirklich nicht. Ich hoffe nur, ich sehe in rosa nicht aus wie ein Sahnebonbon!


Mit den Hochzeits-Karten habe ich mich lange rumgequält. So oft habe ich Karten für Andere gestaltet. Das war immer ganz einfach. Aber für uns selbst? (Inspiration habe ich mir mit dem wundervollen Magazin von Katja geholt) Na ja, auch das löst sich dann irgendwann und flutscht. Am schwierigsten waren die Termine für unser Fest. Denn die nächsten 3 Wochenenden waren alle schon blockiert. Also wird das Fest erst Ende September sattfinden. Aber dafür haben wir eine sehr schöne Location, in einem alten Bahnhof, gefunden.

Der Mittwoch ist nicht der übliche Tag zum Heiraten, aber wir wollten nun mal ein Datum, dass man(n) sich gut merken kann. Und wir waren eh schon ein wenig knapp in unserer Planung. Viel Gedöns wird es nicht geben, aber es werden doch einige hinterher mit uns anstoßen, und darauf freue ich mich.


Übrigens die Hochzeit ist nicht von einem gewissen schwedischen Modehersteller gesponsert. H&M sind unsere Initialen. Manchmal stehen sie aber auch für Hasi und Mausi :))) So, machts gut ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt einen genauso wundervollen Tag heute, wie wir.


Ob ich es jetzt noch zu Vanessa schaffe? Oder vielleicht doch lieber später…

Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche, liebe Yna !!! Na das sind ja mal Neuigkeiten nach meinem Geschmack :-)) Dein Ring ist toll, wir haben uns auch welche anfertigen lassen, da wir aber beide keine Ehe-Ringträger sind, schlummern sie in einer schönen Holzdose und werden nur zu bestimmten "wichtigen" Anlässen getragen . Geheiratet haben wir an einem Dienstag, weil das Datum (10.10.2000) so schön schnörkellos war ...
    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und alles gute für die Zukunft !!! helga

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaas - ich muss bisher irgendwas überlesen, haben, oder? Oder ist das ein Scherz? nee, echt jetzt? OMG! Herzlichen Glückwunsch! Und der Ring ist zauberhaft!
    Meine Liebe, alles Gute brauche ich Euch eignetlich nciht wünschen, Ihr wisst ja schönerweise, was Ihr voneinander habt. Aber ich wünsche Euch eine wunderbare Zukunft! :)
    Liebe Grüße
    /inka

    AntwortenLöschen
  3. :)
    die blogspäre munkelte ja schon sowas.... ich find's super!!! herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch!
    allerdings hättest du ruhig früher damit raus rücken können, dann hätteste vielleicht auch nen glückwunschkärtchen bekommen. jetzt bekommste nur nen kommentar! *hahahaha*
    der 15. ist übrigens ein tolles datum. ich finde, dass kann man sich wirklich gut merken. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Ui wie schön. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!
    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ♡lichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!!!! Das ist schön, seufz!!! Dein Kleid sieht toll aus, auch wenn man nicht viel sieht, gefällt mir der Stoff. Und wo gehts in die Flitterwochen hin? Ich verfolge eure super tollen Reisen so gerne. Genießt euren unvergesslichen Tag.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  6. Alles alles Liebe für Euch! Habt einen unvergesslichen Tag und macht ansonsten einfach weiter, wie bisher. Das funktioniert ja offensichtlich wunderbar. :D Der Ring ist wunderschön, das Kleid und die Karten ebenfalls. Ach, ich freu mich sehr mit Euch. :D

    Liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Unverhofft kommt oft... ;-). Euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yna,
    wow, meine allerherzlichsten Glückwünsche! Genießt Euren Tag und lasst es heute Abend so richtig krachen! Eine hübsche Überraschung ist das und die Bilder wirklich ein Traum... Vor allem der Ring ist wirklich wunderschön!
    Alles Gute für Euch beide und ich freu mich dann schon mal auf weitere Bilder ;-)
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und alles Gute für die nächsten zig x 20 Jahre!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzliche und liebe GLÜCKwünsche sende ich euch. Nach 20 Jahren sich zu "trauen" ... KLASSE! Dein Ring ist mega-hübsch. Mein Mann hat seinen Ring in fast 29 Jahren vielleicht 2 mal getragen. ;-( ....
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yna,
    herzliche Glückwünsche auch von mir... und vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto von selbstgenähtem Kleid nebst zerrissener Jeans und Dir ;-)
    Alles Liebe, Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yna, die allerbesten Glückwünsche, Gratuliere und noch viele gemeinsame Jahre
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwünsche von mir und natürlich alles, alles Liebe und Gute und viel Spaß weiterhin - hab gestern viel an euch gedacht und werde mir das Datum immer gut merken können ;-)
    Liebe Grüße von "einem halben Jahrhundert Kristina"

    AntwortenLöschen
  14. ......und das genau dann wenn ich nicht da und auch nicht "online" bin, da im Urlaub.....und was lese ich quasi zuerst, nachdem heute Nacht wieder zurück gekommen und nun mal das Laptop angeschmissen ( nach 11 Tagen Abstinenz ) ?

    Von ganzem Herzen gratuliere ich Euch, wünsche Euch das allerbeste für die Zukunft und viele viele weitere gemeinsame und schöne Lebensjahre !
    <3 <3 <3

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  15. waaaaaaahhhhhh... wie konnte das an mir vorbeigehen?

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide. ich finde es großartig, dass ihr euch nach so langer testzeit getraut habt! dann kann eigentich auch nichts mehr schiefgehen, oder?

    alles liebe & gute für euch!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.