Mittwoch, 22. Juli 2015

MITTWOCHS MAG ICH | Dosen…

Flohmarktfunde. Am liebsten hätte ich ja die ganze Kiste mitgenommen, man weiß ja schließlich nie, für was man die mal gebrauchen kann. Momentan warten sie noch auf ihren Einsatz. Aber mir fällt da schon was ein :)

Kamala? Tja da bin ich mit der Bestimmung nicht so weit gekommen. Eine Figur aus dem Roman Siddartha? Ein Fluss in Nepal? Oder doch ein amerikanischer Wrestler? 
Moschus ist ein Duftstoff, der ursprünglich vom Muschustier stammt. Heute wird er allerdings industriell hergestellt und zur Herstellung von Parfüm und Seifen verwendet. Moschus soll Bestandteile enthalten die aphrodisierend wirken sollen. Oh la la.


Rhiz. Curcumae. Gelbingwer. Gelbwurzel. Der Name der Pflanze kommt vom indischen Kurkum. Curcuma ist ein Gallen- und Gallentreibemittel. Der malaiische Name der Droge ist Temoe lawak. Ein malaiisches Volksmittel gegen Leberleiden und Gallenstauungen. (Na, ob das jetzt alles so stimmt?)

Aber ist ja auch egal. Die Dosen sind leer und warten auf ihre Bestimmung. Wir sehen uns noch :)
Jetzt erst mal schnell rüber zu Vanessa. Die wird heute vertreten mit einer praktischen, Upcycling Geburtstags Idee…

Kommentare:

  1. Die Dosen sind echt toll!
    Kann verstehen, dass du am liebsten die ganze Kiste mitgenommen hättest - wäre mir sicher auch so gegangen.
    Ich bin schon gespannt, was du mit den Dosen anstellst...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Du hättest die Dosen auch hinter das Hochzeitsauto binden können ;) ! Nein, die sind viel zu schade!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte ich wohl doch besser die ganze Kiste nehmen sollen 😊

      Löschen
  3. die Dosen hätt ich auch genommen, sie sind wunderschön und finden bei dir sicher eine tolle Verwendung, und wenn sie auch nur dekorativ rumstehen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. wow sehr stylich finde ich.....wahrscheinlich hätte ich tatsächlich die ganze Kiste genommen :-)
    die sehen so gut aus......
    für´s Bad wären sie auch toll ( Wattepads, Wattestäbchen etc. )....ach die wären für alles toll.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.