Samstag, 13. Juni 2015

SOS - GREAT BARRIER REEF | Flower-Fische für's Riff…

Manchmal muss man spontan sein. Und dann auch ratz-fatz umsetzen, was man sich vorgenommen hat. Von der WWF Aktion #SOSreef habe ich durch Nic (luzia pimpinella) erfahren und war sofort begeistert. Oder sagen wir mal, ich war sofort bereit, da auch was zu unternehmen.

Ynas Design Blog, #SOSreef, DIY
Eigentlich heißt die Aktion: Häkel mit uns Leben ins Riff. Die genaue Beschreibung findet ihr hier: (klick!) Aber ich bin nicht so die Häkelqueen und habe mich (wie auch Nic) fürs Nähen entschieden. Here we go:

Ynas Design Blog, #SOSreef, DIY

Ich habe einen Fisch gemalt. Ihn eingescannt und in Pfade umgewandelt und buntig gemacht. Dann ausgedruckt auf Transferfolie für T-Shirts, um das Ganze auf einen einfachen Nesselstoff zu bügeln.

Ynas Design Blog, #SOSreef, DIY

Dann den doppelten Stoff mit der Nähmaschine einfach zusammennähen. Einmal rum, aber natürlich ein Stückchen offen lassen...

Ynas Design Blog, #SOSreef, DIY

Mit der ZickZackSchere ausschneiden und an der offenen Stelle mit Füllwatte ausstopfen. Anschließend das Loch zunähen.

Ynas Design Blog, #SOSreef, DIY

Sind die Fische dann fertig (oder die Schildkröten, oder die Korallen, oder die Muscheln…) einfach einpacken und verschicken. Und zwar spätestens bis zum 25.6.2015 an folgende Adresse:

WWF Deutschland
z.Hd. Anila Preis
Reinhardtstraße 18
10117 BERLIN

Mein Päckchen ist heute Morgen auf die Reise gegangen. Beeilt euch, die Zeit drängt. Das Great Barrier Reef ist eindeutig "WELTNATURERBE" und kein Industriegebiet!!!!!

Solltet ihr keine Zeit mehr haben, dann unterschreibt wenigsten die Pedition. Jede Stimme zählt!



Kommentare:

  1. ... sieht super aus! Es ist eine tolle Aktion. Ich habe aber auch noch die Petition unterschrieben...es fehlen nicht mehr viele Unterschriften - vielleicht hüpft ihr noch auf der Website vorbei und macht Euer kreuz! So oder so...hauptsache, es wird was getan.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ne tolle Idee , Yna!!! Wie schön, dass Du auch mitmachst!!!

    <3 Nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was i h noch ganz vergesse habe... gute besserung für herrn H. ich hoffe, es ist nichts schlimmes? :/

      Löschen
  3. Hallo Yna,
    so eine tolle Aktion. Danke für den Hinweis! Ob ich es noch schaffe daran teilzunehmen weiß ich nicht, aber unterschrieben habe ich auf jeden Fall schon mal!
    Liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. so schön, Deine Fische !....und wirklich eine extrem wichtige Sache die Du da unterstützt !
    ich habe jetzt wenigstens schnell die Petition unterschrieben, mal sehen vielleicht klappt es auch noch mit den Fischen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Mach ich (unterschreiben)! Danke Yna... und die Fische sind klasse... die werde ich leider zeitlich nicht schaffen... ab morgen sind in Italien Schul-Sommerferien :-)
    GlG, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Fische, aber mit Unterschrift, bin ich auch dabei!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.