Freitag, 26. Juni 2015

GEWÜRZRAKETE | it's Flower Friday…

Eigentlich steht auf unserem Tisch eine Vase mit wunderschönen Bartnelken. Extra für den FlowerFriday, aber… irgendwie gefielen mir heute Morgen diese kleinen, lilafarbenen Blüten besser. Erkennt ihr, was es ist?


Richtig. Schnittlauch. Den habe ich eingepflanzt und er wächst und wächst und wächst. Und blüht.
Wie schön, wenn etwas nicht nur gut im Salat schmeckt, sondern auch noch in der Vase eine gute Figur macht :) "Schnittlauch in Raketenvase " - klingt fast, wie der Name eines modernen Bildes :)


Ich hoffe, Helga von Holunderblütchen lässt auch Gewürze zu, wenn sie als Blumen getarnt sind. Ansonsten habe ich ja immer noch die Bartnelken…
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Oh ja...ich liebe Schnittlauchblüten auch sehr!
    aber den Vogel (ähem die Rakete) schiesst heute bei Dir wohl diese kleine Vase ab, die ist ja der Hammer!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so richtig klasse aus, in ihrer Raketenvase!
    Gewurze blühen oft so herrlich lila oder besser violett, wie mein Monstermädchen gleich wieder korrigieren würde.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    auf einmal nehme ich Schnittlauch Blüten wahr.
    Was wunderbares die Natur uns eigentlich immer gibt.
    Dazu deine Hammer Raketen Vase und das Wochendende kann kommen.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yna, das ist ja eine super Rakete! Eine traumhafte Rakete gefüllt mit wunderschönen Blüten. Ich mag die lila Blüten sehr, auch wenn sie vom Schnittlauch sind. Warum denn nicht?! Klasse! Schöne Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yna,

    was freue ich mich, deinen Blog entdeckt zu haben! Und dann auch gleich noch so einen raketenmäßigen Start hinzulegen... Die Vase ist der Hammer.
    Darf ich fragen, wo die her ist? Ich bilde mir ein, so eine mal bei Butlers gesehen zu haben. Aber da konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie gerade mit Schnittlauch besonders gut aussehen würde ;)

    Liebste Grüße und bis bald,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Und schön, dass du da bist. Ja, in der Tat, die Vase gab es mal bei Butlers. Ich liebe sie heiß und innig 😍

      Löschen
  7. Klein und fein, mit Deiner Rakete hast Du mal wieder den Blumentag abgeschossen.
    Es wird ruhiger hier, schade. Ich wünsche Dir eine feine Zeit im Leben 1:1-
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.