Freitag, 8. Mai 2015

FLOWER FRIDAY | wenn der weiße Flieder wieder…

Es ist Freitag. Das Wochenende naht. Die Sonne scheint. Der Flieder duftet. Ich kann mich gar nicht sattsehen im Garten. Ich will raus, raus, raus…


Für drinnen habe ich mir weißen Flieder geholt. O.K. da bin ich heute nicht die Einzige, aber wenn er doch so schön ist. (Hat jemand zufällig einen Tipp, wie sich Flieder länger in der Vase hält?)


Auch Helga, von Holunderblütchen, war heute im Garten und hat sich den Flieder ins Haus geholt.
Seht selbst (klick!)

Kommentare:

  1. boah, das sieht ja voll nach sommer aus! hier ist gerade grau in grau angesagt. aber grau ist dieses jahr ja eine trend-farbe. ;)
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deinen Flieder förmlich riechen.... so schön. Wenn er sich jetzt noch hält.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht er aus, der weisse Flieder in der himmelblauen Vase, liebe Yna !!!
    Und ich habe auch einen Tipp für dich : er bekommt die gleiche Behandlung wie die Rose
    http://holunderbluetchen.blogspot.co.at/2013/06/la-den-kopf-nicht-hangen.html
    (und zwar, bevor du ihn in die Vase stellst und bevor er schlapp macht ;-) und zusätzlich zu dem schrägen Anschnitt spaltest du den Stiel noch ca. 2 cm in Längsrichtung.
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das werde ich sofort ausprobieren :)

      Löschen
  4. Das klingt herrlich, das sieht herrlich aus und duftet mit Sicherheit auch so!
    Ein richtig schöner frühlingshafter Post der Laune macht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mir weht ein Fliederduft um die Nase, das liegt aber daran, dass ich draußen sitze. Wie gut das gerade zu Deinen frischen Fliederzweigen passt.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Tipp zur Haltbarkeit renne ich auch gleich raus und ernte Flieder--- hier aber Lila in allen Varianten. Wünsche ein schönes Wochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein hübscher Fliederstrauß!
    Die Vase passt auch toll dazu!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yna,
    ach wie schön, den Duft kann ich quasi durch den Bildschirm erahnen... Jetzt ist wirklich Frühling, was? Einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. weißer flieder!!!! ich möchte ihn auch so gern noch im garten haben!
    so schön, deine bilder! und deine fotohalter vom letzten post auch.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. und immer alles Grün entfernen, dann hält er auch länger
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe so wenig weißen Flieder gesehen... In Papas Garten, gibt es auch nur violetten.
    Deiner ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das ist eine super Kombination! Weißer Flieder und Türkis!!!!!!!
    Schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Traum - die sehen super schön aus, vor allem wie du sie dekoriert hast! Du hast echt ein richtig gutes Händchen für Blumen, ich glaube ich brauche jetzt auch Flieder :)

    xx Michaela
    von www.elastyle.at

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut, die Farben sind so schön und frisch!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.