Dienstag, 5. Mai 2015

DIY SPULE | Von wegen schief gewickelt…

Ich gebe es gerne zu, unsere Stäbchenparkett-Reste entwickeln sich so langsam zu einer Obsession. Wahrscheinlich so lange, bis der letzte Rest aufgebraucht ist. Aber bis dahin…

Ynas Design Blog, DIY, Holzspulen für alte Bänder und Kordeln

Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von (gebrauchten) Geschenkbändern, Kordeln, Seilen und Schnüren jeder Art. Ich habe dafür auch schon einen Beutel genäht (hier), aber da fliegen sie ja auch nur drin rum.

Ynas Design Blog, DIY, Holzspulen für alte Bänder und Kordeln


Da hilft nur aufwickeln. Dafür eigen sich die Stöckchen prima. Oben habe ich wieder ein Loch gebohrt. Da kann man die einzelnen Bänder dann auch zusammenfassen oder irgendwo aufhängen. Geht super gut mit Buchbinderingen.

Ynas Design Blog, DIY, Holzspulen für alte Bänder und Kordeln

So, ich bin dann mal wickeln. Und spule schnell rüber zu Ankes Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Und für Ordnung ist auch gleich gesorgt :-) Eine tolle Idee liebe Yna. Ich hab hier haufenweise Parketthölzer, welcher zur Zeit zum Bauen von Burgen genutzt werden. Also wenn du keine mehr hast, dann einfach melden ;-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. Ein Thema, viele Ideen. Diese gefällt mir wieder sehr gut, liebe Yna. Als Schlüsselanhänger machen sich die Hölzchen sicher auch sehr gut, wenn ich mir Deine Fotos so ansehe (ab jetzt immer mit einem Messer dran, versteht sich ;) !. Aber auf die Idee mit den Schlüsselanhängern bist Du bestimmt schon selbst gekommen ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle wie auch sinnvolle Idee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Da würden bei mir 3 Stäbchen aber nicht reichen. Schöne Idee!
    Es grüsst die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee.
    Und deine Fotos sind mal wieder absolut toll.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.