Dienstag, 24. März 2015

DIY UNTERSETZER | Stäbchenparkett die Zweite…

Neues vom Stäbchenparkett. Ein Upcycling Untersetzer. Eigentlich wieder ganz einfach. Eigentlich! Denn diesmal braucht man eine Bohrmaschine.

Man benötigt für den Untersetzter 5 "Stäbchen" (25 x 160 mm), 8 kleine Kugeln mit Loch (!) und ein Stück Lederschnur. Nachdem man die Hölzchen markiert hat, bohrt man die Löcher. Das geht am besten mit einem Bohrständer, damit die Löcher gleichmäßig werden.
Für solche Zwecke habe ich mir vor 2 Jahren eine kleine Modellbau-Bohrmaschine samt Bohrständer zugelegt. Die ist ganz prima für solche kleinen Bastel-Sachen.


Eigentlich wollte ich naturfarbene Holzkugeln für den Untersetzer verwenden. Da sie zu hell waren, habe ich sie erst mal gebeizt. Dann das Ganze einfach abwechselnd aufgefädelt und Anfang und Ende mit einem Knoten geschlossen.


Letztendlich war es mir dann aber zu "holzig" und ich habe mich für weiß lackierte Holz-Kugeln entschieden. Voilá! Fertig ist der Untersetzer aus altem Stäbchenparkett.


Ein Fall für den Creadienstag. Oder? Schnell rüber damit zu Anke!

Kommentare:

  1. das ist ja mal wieder eine tolle Idee! Danke für die Inspiration.
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. So eine coole Idee! Ich hätte noch so Bauklötzchen hier :-) Danke dir fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine süße idee! thumbs up - alle beide!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, liebe Yna. Dein Untersetzer gefällt mir sehr gut. Jetzt bitte noch eine Fußmatte für das Badezimmer!
    Meine Wunschliste wird um ein Werkzeug erweitert, die Modellbau-Bohrmaschine mit Bohrständer, will ich auch. Wie gut, dass Olli mir so gerne Werkzeug schenkt!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find die leicht zu machen und vor allem soooooo schick!!!! Mein Lieblingsmann benutz noch so alte dicke Holzvesperbretter als Untersetzer. Glaub die sind schon über 100 Jahre alt ;-).

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yna,
    wow, wie schön! So wird der Untersetzer zum Hingucker - gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Also der Untersetzer ist ja wirklich sehr schick. Mich würde jetzt nur noch interessieren, wo es die schöne Schüssel zu kaufen gibt :) Das sind genau meine Farben! Haben will!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei XENOS. Für 2,49 €uro :)

      Löschen
    2. Danke dir, Yna! Xenos ist total an mir vorbei gangen, aber ich sehe gerade dass es eine Filiale in Weiterstadt gibt - nicht weit weg von einer guten Freundin und die wird demnächst dazu verpflichtet mit mir da hin zu gehen :) Shooooopping!

      Löschen
  8. As simple as good, oder besser noch genial... gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  9. der Untersetzer gefällt mir
    schöne Idee !
    und ja, weiße Kugeln sind gut

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Projekt, dass im Ergebnis richtig was hermacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Idee!
    Danke für`s Zeigen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.