Dienstag, 3. Februar 2015

Möbeldesignerin - und was daraus geworden ist...

Mein großer Traum war es einmal (unter anderem) Möbel zu bauen. Ich habe die unmöglichsten Dinger entworfen. Ein ganzes Buch voller Zeichnungen. Die Sitzbank z.B. mit dem lilafarbenen Teppichbezug und verstellbaren Fußstützen. Die fand ich ziemlich cool :) Oder die Lampen aus den Auspuffrohren... Oder der Paravant mit dem Namen "Guck weg" :) Metall und Holz. Ich hätte gerne gesägt, geschweißt, gebaut. Die Entwürfe sind alle Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre entstanden.
My big dream was once (among other things) to build furniture. I have designed most incredible things. A book full of drawings. The bench e.g. with the purple carpet covering. I found pretty cool :) Or the lamps from exhaust pipes ...  Or the Paravant named "Look Away" :) Metal and wood. I would like to cut, welded, built. The designs are created all the late 80s and early 90s.

Aber irgendwie ist alles auf dem Papier geblieben. Bei manchen Entwürfen auch besser so :) Mit Papier komme ich einfach gut zurecht. Auch wenn mittlerweile viel auf dem Computer stattfindet - meine ersten Skizzen mache ich immer noch auf Papier!
But somehow, everything has remained on paper. In some designs is better this way :) With Paper I'm just along well. Although now much takes place on the computer - my first sketches I'm still doing on paper!

Immerhin habe ich ja jetzt zusammen mit Billa eine Werkstatt für unser Oh, Beton! Zum sägen und schweißen reicht es da zwar nicht, aber es entstehen trotzdem ganz ansehnliche Sachen. Und wer weiß, vielleicht habe ich doch irgendwann mal eine große Werkstatt. Dann werde ich schweißen lernen. Unbedingt! Mein Beitrag zum Creadienstag sind heute also mal ein paar Entwürfe aus vergangenen Zeiten....
After all, I've now along with a workshop for our Oh, Beton! with Billa. We saw and weld not there, but still it caused quite respectable things. And who knows, maybe I have a large workshop sometimes. Then I'm going to learn to weld. Absolutely! My contribution to Creadienstag today are a few designs from the past ....


Kommentare:

  1. Liebe Yna,
    schön, dass Du wieder da bist! Deine Entwürfe gefallen mir super, vor allem die Tische mit den Glasplatten und Holzelementen! Einen riesengroße Werkstatt würde ich mir auch wünschen - manchmal werden Träume ja auch wahr. Arbeiten wir dran :-) Liebe Grüße zu Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  2. yep - teilweise wirklich sehr 80er-mäßig. :) aber cool! erinnert mich ein bisschen an meinen kunstunterricht zum abi. da haben wir stühle gebaut. tolles projekt mit wirklich schrägen designs waren dabei... hach... erinnerungen.... :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr kreativ... und schon damals ganz schön viel "upcycling" drin, als noch keiner davon gesprochen hat : )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, 80er und irgendwie sehe ich ein bisschen Memphis-Design!
    Sehr schön gezeichnet, wie soll es auch anders sein!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du sie aufgehoben hast. Manchmal kann man sich auch erfreuen, wenn es nicht zur Umsetzung gekommen

    AntwortenLöschen
  6. Yna is zurück!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-) Hallo! Hola chica :-) Ich freu mich auf dich und auf deine Post. Deine Entwürfe sind großartig! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.