Mittwoch, 5. November 2014

MMI #81 | Schätzchen vom Flohmarkt

Für große, teure Teile reichte das Geld auf dem Flohmarkt in Berlin leider nicht mehr. Ich hatte an dem Tag tatsächlich nur noch 30 Cent in der Tasche. Aber Billa war so nett, mir ein wenig Kleingeld zu borgen, damit ich mir den tollen Spitzer von M&R kaufen konnte. Ist der nicht toll? Erinnert mich an früher, an die Schule. (o.k., die war nicht immer toll... :) hat jetzt aber einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Mehr Schätze wieder heute bei Frollein Pfau. Mittwochs mag ich...
For large, expensive pieces, I had not enough money at the flea market in Berlin. Only 30 cents in my pocket. But Billa was kind enough to lend me a little pocket money, so I could buy me a great pencil sharpener from M & R. Is it great? Reminds me of earlier times, at the school. (ok, that was not always great ... :) but now he has a place of honor on my desk. More treasures again today at Frollein Pfau.

Ynas Design Blog, Spitzer, Flohmarkt Berlin

Ynas Design Blog, Spitzer, Flohmarkt Berlin
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein "goldiges" Teilchen!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Ach, den hätte ich ja auch gerne.
    Der ist etwas schicker, als der riesige magentafarbene, den ich besitze. :D

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ein bisschen neidisch. vor allem, wenn ich mein olles plastikding auf'm schreibtisch sehe! da hätte ich mir beim stöbern wohl doch etwas mehr zeit lassen sollen. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast den Blick für die kleinen und feinen Dinge - der Spitzer ist spitze. Ja, ich bin auch neidisch!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. also der ist wirklich äußerst dekorativ und sieht richtig toll und nostalgisch aus, den darf man nur gut sichtbar aufbewahren und keineswegs in eine Schublade packen.
    Manche Dinge, sind sie auch noch so klein, muss man einfach besitzen und hütet sie gut, bewundert sie öfter und erfreut sich beim Anblick.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. authentisch und zeitlos! du findest bestimmt einen tollen Platz für ihn, Yna. Ich hätte auch eins gefunden :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.