Mittwoch, 3. September 2014

MMI #72 | Birdie oder der lange Weg von DownUnder

Ist sie nicht süß? Meine neue Kette? Es gibt so wunderbare Onlineshops mit so wundervollen Dingen zum Shoppen (ich stelle ja selber gerne welche vor), aber mal ganz ehrlich, lohnt sich das?
Isn't she sweet? My new necklace? There are so wonderful online stores with so wonderful things for shopping, but let's be honest, it's not worth it.

Nicht nur, dass man eine Ewigkeit warten muss (bei mir waren es über 6 Wochen!) Dann die Shipping-Kosten und Zollgebühren (von denen ich natürlich vorher nichts geahnt hatte). Es gab einen 20% Preisnachlass bei meiner Bestellung, aber letztendlich habe ich eigentlich gar nichts gespart....
Dann noch der Ärger mit der Post, die mir eine Benachrichtigung in den Postkasten wirft und mich 3 mal (!!!) zu einer Filiale zum abholen schickt, nun um mir dann zu sagen, ich solle es doch vielleicht mal in der Hauptfiliale versuchen? Hallo? Ich habe auch noch anderes zu tun, als den ganzen Tag mit dem Rad kreuz und quer durch die Stadt zu fahren.
You wait a small eternity (for me it was 6 weeks!) Then the shipping costs and customs duties! (of which I had of course previously unsuspected). There was a 20% discount on my order, but in the end I actually saved nothing .... Then the trouble with the mail, that gives me a notification in the mail box and send me 3 times (!!!) to pick up on a branch office. Then tell me, maybe it should be in the main branch? Hello? I also have something else to do, than driving all day with the bike back and forth across the city.


Aber ich freue mich, dass der kleine Vogel von "naomi murrell" endlich den Weg von Australien zu mir gefunden hat. Mittwochs mag ich nun einfach mal meine neue Kette. Und damit schnell rüber zu Frollein Pfau. (klick!)
But I am glad that the little bird from "naomi murrell" has finally found its way from Australia to me. On Wednesdays I like my new necklace. And so quickly over to Frollein Pfau. (click!)

Kommentare:

  1. ach ja - zoll und ähnliches. ich hab den "spass" gerne mal, wenn ich stoff in den usa bestelle. manch ein händler macht es sich da leider auch sehr einfach. was ich vor allem schade finde, dass man im vorfeld keine info über die gebühren bekommt, die hier vielleicht noch anfallen. aber vielleicht ist das auch einfach ein bisschen viel verlangt.
    freu dich an dem hübschen vögelchen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch wirklich ein ganz besonderes Stück! Da hat sich das Warten gelohnt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. die kette ist zucker. total meins!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette wirklich wunderschön :D

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ok, der Weg zur Kette war lang (aaah, diese Post macht micht wahnsinnig!), aber dafür hat er sich gelohnt!
    Schöne Kette! Und ganz schöne Bilder von ebendieser!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.