Freitag, 8. August 2014

Freitagsblumen | Klee in der Morgensonne

Beim arrangieren des Blumen-Straußes fiel mir der Song Crimson and Clover (Tommy James) ein. Obwohl es kein Blutklee ist, den ich da am Straßenrand gepfückt habe. Die Übersetzung des Liedtitels wirft ja immer wieder Fragen auf, was das wohl bedeuten soll. Crimson = Rot, Clover = Klee (grün). Hmm! 2 Komplementärfarben, rot und grün. Himmel und Hölle. Tag und Nacht. Liebe und Hoffnung.
Ah, now I don't hardly know her | but I think I could love her | Crimson and clover...
In einem Radiointerview wurde Tommy James auf "Crimson and Clover" angesprochen: "Crimson and Clover, are words that fit the song and had no real meaning....
Wie auch immer, ich mag Klee. Und ich freue mich, dass die "Stadt" den Klee am Straßenrand mittlerweile stehen lässt. Weil er lockt viele Bienen an. (Hoffentlich nicht bei mir zu Hause...)


When I arrange the flower bouquet I remembered the song Crimson and Clover (Tommy James). Although it is no crimson clover, I have picked up at the roadside. But what is the meaning of the song title? Crimson = RedClover = Clover (green). Hmm! Two complementary colors, red and green. Heaven and hell. Day and night. Love and hope.  
Ah, now I do not Hardly know her | but I think I could love her | Crimson and clover ...  
In a radio interview Tommy James was addressed to "Crimson and Clover"–  "Crimson and Clover, are words did fit the song and had no real meaning ....  
Anyway, I like clover. And I am glad that the "city" the clover leaves on the roadside. Because it attracts many bees. (Hopefully not at my house ...)

Kommentare:

  1. ganz ehrlich - ich hätte nicht mal gewusst, dass das klee ist! ein hoch auf mein botanik-wissen! ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Yna,
    super schöne Fotos! Das mit der Morgensonne ist echt traumhaft schön!
    Und so schöne Social-Media-Buttons hast du auf deinem Blog ;) ... Hehe.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Danke dir an dieser Stelle auch noch mal für den entscheidenden Tipp:)

      Löschen
  3. schöner, nützlicher klee! bei uns auf der wiese muss man immer aufpassen, dass man nicht auf eine hummel oder wildbiene tritt!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Dein Kleestrauß in der Sonne aussieht, Sommer pur!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.