Freitag, 1. August 2014

Flower Friday | Aufgeblasene Blüten

Als ich heute aus der Werkstatt kam, ist mir dieser Strauch mit den seltsamen Blasen aufgefallen. Da musste ich mir natürlich sofort einen kleinen Ast mitnehmen. Die Blüten (an einem anderen Ast) sahen gelb aus und haben mich an Ginster erinnert. Aber was es nun genau ist? Who knows?
When I came out of the shop today, I noticed this shrub with the strange bubbles. I immediately had to take a small branch. The flowers (on a branch) looked yellow and reminded me of gorse. But what is it exactly? Who knows?

Ynas Design Blog, Blumendekoration
Arrangiert habe ich das Ganze vor einem Bild, das mir Herr H. geschenkt hat. Von dem Darmstädter Künstler Manfred Staudt. Die Vase ist aus Südafrika und gehört eigentlich zu einer Trilogie, die jetzt leider nur noch ein Duo ist. Und den Diamanten? Na, den kennt ihr ja hoffentlich aus dem Oh, Beton!-Shop :)
I have arranged the branch in front of a picture, Mr. H. gave me. From the Darmstadt Artist Manfred Staudt. The vase is from South Africa and actually belongs to a trilogy, but only now is a duo. And the diamonds? Well, you know from the Oh, Beton! Shop :)

Und nun rüber zu Holunderblütchen (klick!). Was habt ihr so in der Vase am Wochenende? And now over to Holunderblütchen (click!). What did you do in the vase on the weekend?

Ynas Design Blog, Blumendekoration
Ynas Design Blog, Blumendekoration


Kommentare:

  1. Diese Blasen sehen wirklich außergewöhnlich aus. Gefällt mir gut. Und die Vase passt ja farbmäßig direkt zum Bild. War das Absicht? Schöne Zusammenstellung auf jeden Fall. Deine Betonsachen mag ich sowieso.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön spät kommst du daher... aber das Warten hat sich gelohnt!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Was Du alles aufgabelst, ein tolles Gewächs. Vase und Bild sind ja der Hammer, die Farben passen so gut, das hast Du Dir bestimmt auch gedacht ;) !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich (ich hoffe hier kocht gleich jemand), Cora

    AntwortenLöschen
  4. ein interessantes Bild, eine tolle Vase mit interessantem Inhalt und ein wertvoller Diamant, sehr schöne Kombination
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ha, der heißt wirklich wie er aussieht, das ist ein gelber Blasenstrauch (Colutea arborescens) und ist einigen Gebieten Deutschlands sogar heimisch. Sieht toll aus!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gelber Blasenstrauch? Klar, logo! Hätte man ja auch so drauf kommen können :)
    Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  7. eine ganz und gar gelungene kombination! bild und vase sind wie aus einem guss und dieser blasenstrauch und der zementdiamant passen auch perfekt dazu!
    sorry, wenn ich so selten kommentiere - deine post seh ich mir immer an!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Diamantfunkeldes Grau mit luftigem Gelb - besondere Schönheiten bei dir und nie gesehen...
    Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.