Samstag, 9. August 2014

DIY Schmuckkörbchen | Upcycling

Und wieder musste ein T-Shirt von Herrn H. dran glauben... Aber keine Angst, er hat noch genug :) Nun sind daraus zwei kleine, gehäkelte Schmuckkörbchen geworden. Normalerweise liegt der Schmuck bei mir in der Schublade versteckt, oder er hängt an Magnethaken an meinem Metallspint. Aber manchmal ist es ja auch hübsch einem besonderen Teil einen besonderen Platz zu geben, wie z.B. dem Rohdiamanten aus Beton. Den oberen Rand der Körbchen habe ich mit rosafarbenem Stickgarn verziert. Das tolle ist, dass vom Zerscheiden den T-Shirts und Umnähen des fertigen Körbchens gerade mal eine Stunde vergangen ist. Ich liebe so schnelle DIY's.

Ynas Design Blog, gehäkeltes Körbchen, chrochet, Basket

Ynas Design Blog, gehäkeltes Körbchen, chrochet, Basket

Ynas Design Blog, gehäkeltes Körbchen, chrochet, Basket
And again I cut a T-shirt. But have no fear, Mr. H. has enough :) Now, it has become two little crocheted Jewellery Baskets. Normally my jewelry is hidden away in a drawer, or he depends on magnet hooks on my Metallspint. But sometimes it's also nice to give a special place to a special thing, such as the rough diamonds from concrete. The top edge of the baskets I have decorated with pink embroidery thread. This is great - cut up t-shirts, crochet the basket - and it takes only an hour. I love so fast DIY's.

Kommentare:

  1. Mal wieder richtig schöne Bilder!
    Eine tolles Upcycling ist das. Und Grau mit Rosa - das geht immer. Da bekomme ich richtig Lust, ein T-Shirt zu kapern und ....
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch die aussehen. Sehr schön gehäkelt. Und grau mit rosa ist wirklich sehr schön. Muss auch mal den Schrank meines Freundes plündern ;).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yna,
    die Körbchen sehen ja toll aus! Ich mag grau und rosa in Kombination auch sehr gern.
    Häkeln liegt mir nun irgendwie gar nicht - schade eigentlich. Muss ich mal meine Mutti anstiften ;). We funktioniert das denn mit dem T-Shirt-Upcycling?

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      Schau doch mal hier nach:
      http://ynas-design.blogspot.de/2014/07/diy-upcycling-vasenmantel.html
      Mehr gibts auch unter dem Stichwort "häkeln" in der Liste in der Linken Spalte.
      LG Yna

      Löschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.