Mittwoch, 14. Mai 2014

Helga, Lena und Renate | MMI #56

Heute mag ich gleich 3 Dinge auf einmal. Ich finde es schön, wenn die Dinge einen Namen haben. Einen zusätzlichen, der sie zu was Besonderem macht. Wo Erinnerungen drin stecken, wenn wir sie sehen oder benutzen.


Lena, die Butterdose begleitet mich seit meiner ersten Wohnung (ist also schon eine ziemlich alte Kuh:) und es wundert mich, dass sie noch keine schlimmen Macken hat, obwohl sie (abwechselnd mit einer namenlosen Butterdose) immer noch in Gebrauch ist.


Helga habe ich von einer Firma, für die ich mal eine Comicmappe zusammengestellt habe. Da stand dieser Salzstreuer auf dem Schreibtisch des Chefs und ich habe ganz glänzende Augen bekommen - da hat er sie mir geschenkt :) Helga ist die Frau von Hägar und leider schon ein wenig ramponiert. Ein Horn ist mal abgebrochen und der Speer klebt auch nicht mehr richtig fest. Egal ich mag Helga. Sie steht immer in der Küche und wacht über die namenlosen Salz- und Pfefferstreuer.

Und Renate? Habe ich aus Südafrika mitgebracht. Letztes Jahr habe ich Tierstempel geschnitzt (könnt ihr hier sehen, klick!) und da war auch ein Nashorn dabei - Renate eben. Und als ich in S.A. dieses riesen Radiergummi sah, wusste ich - Renate wird adoptiert.


Und was mögt ihr so? Mehr gibt es bei Vanessa - Frollein Pfau zu sehen. (klick!)

Dear international readers, I hope you don't mind that today's posting about "What I like on Wednesday"is written in german only. Thanks for your understanding!

Kommentare:

  1. Helga hätte ich auch SOFORT mitgenommen!!! Toll! :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    super namen! ich find's auch toll, wenn die dinge namen haben. meistens heißen sie bei mir aber leider nur "dings". :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe auch einigen Dingen Namen - meine Butterdose ist allerdings Namenlos. Ich finde das macht Dich noch sympathischer. Gestern habe ich einen Bericht über finnische Paare und Ihre Gärten gesehen. Ich musste Lachen, als ich hörte und sah, wie ein Paar Ihre Kürbisse mit Namen ansprach, als sie Ihnen gute Nacht wünschten ;) !
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Also Lebensmitteln würde ich jetzt mal keine Namen geben. Ich könnte doch nichts essen was Cora heißt, oder? :)))

      Löschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.