Freitag, 16. Mai 2014

Flower Friday | Weiß trifft Mint

Da habe ich doch letzt diese schöne, kleine mintfarbene Vase erstanden... Nun bin ich den Garten gegangen und habe...ja was? Es ist ja fast schon peinlich, dass ich nicht weiß, was da alles so wächst. Die Ästchen sind von einem recht großen Busch. (Weißdorn ist es nicht, das würde ich riechen :) Die Blüten sind auf jeden Fall wunderschön. Allerdings überkam mich kurzzeitg Panik, da trotz ausschütteln, plötzlich gefühlte hundert Käfer über meinen Schreibtisch krabbelten.... iiiiehhh!!! Ich hoffe ihr habt bei euren Blumen-Arrangements nicht auch mit Krabbelzeug zu kämpfen. Helga von Holunderblütchen (klick!) sammelt heute wieder zum Flower Friday.
// Flower Friday | White meets Mint // I last bought this nice little mint-colored vase ... Well, I went to the garden and have ... so what? It's almost embarrassing that I do not know what all is growing in the garden. The twigs are of a fairly large bush. (It is not a hawthorn, I would smell :) The flowers are beautiful in any case. However, I was overcome with panic, because despite shaking, suddenly hundred beetles crawling over my desk .... iiiiehhh! I hope you do not fight with your floral arrangements and creepy crawlies. Helga from Holunderblütchen (click) collects again today on Flower Friday.

Ynas Design Blog, Flowers, mint Vases, on my desk
Ynas Design Blog, Flowers, mint Vases, on my desk
Ynas Design Blog, Flowers, mint Vases, on my desk, Buchstützen aus Beton

Kommentare:

  1. hallo Yna
    das mit dem Krabbelgetier passiert mir zwischendurch schon auch, dein kleines Arrangement ist trotzdem bezaubernd. Und mit den Namen der Pflanzen kann ich dir die Hand reichen, mir geht es ähnlich. Aber durch dieses Projekt lernt man immer wieder dazu.
    dir ein schönes WE - LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  2. Die Blüten als Mittelpunkt einer sehr schönen Umgebung! Ganz fasziniert schau ich mich noch ein wenig mehr um. Was aus immer die Blüten für einen Namen tragen, sie sind toll!
    Feinste ☼-Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten sind von einem Spier Strauch in lateinisch: Spiraea vanhouttei.
    Ein wunderschöner Strauch... und du hast das wiedermal wunderschön arrangiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wenn ich euch nicht hätte. Vielen Dank. Ich werds mir merken :)

      Löschen
  4. Ich bin richtig begeistert. Toll sieht das aus: was für eine schöne und ungewöhnliche Vase. Nur krabbeln, sehe ich ja gar nichts mehr ;-)) Wäre ja auch mal was gewesen...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne vase!
    und das mit den krabbeltieren kenne ich und muss sagen: pfui! das kann ich auch so garnicht leiden. zumal die sich immer so fies verstecken, wenn man die blüten schneidet und dann erst so nach und nach alles wieder raus kommen. brrrrr!
    krabbelfreies wochenende
    wünscht die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst es nicht, aber gerade kommt hier eine vorbeigekrabbelt. Die muss ich übersehen haben. Urgh!

      Löschen
  6. Klein und sehr fein - die Vase gefällt mir. Damit die Rakete nicht gleich abhebt, hast Du eine Glashaube darüber gestülpt ;) !
    Fröhliches Krabbeln (aus meiner Blüte kroch eine kleine grüne Raupe), Cora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich glaube das ist Brautspiere...hab auch so einen im Garten.
    Deine Zusammenstellung mit Vase, Blumen und Deko gefällt mir sehr gut, sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Vase und passt hervorragend zu den kleinen weißen Blümchen... und diese tollen Matroschkas in Holz daneben, die ich mir schon so lange mal kaufen möchte...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Die Holzmatroschkas, in die habe ich mich verliebt, so schön, schreibe ich sogleich auf meine Wunschliste in der Hoffnung, dass die jemand liest.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  10. ...mir sind auch gleich die Matroschkas aufgefallen...so schön, bisher kannte ich die nur in ganz bunt...
    aber die Vase mit den zarten weißen Blüten ist auch sehr ansprechend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub's ja nicht...dieses Väschen habe ich schon länger im Auge (Strauss ???) und überlegt, ob ich es kaufe oder nicht oder doch oder doch nicht, ich kann ja nichts wegwerfen und deshalb kaufe ich möglichst wenig und jetzt sehe ich es bei dir und denke...verdammt...hätte es vielleicht doch kaufen sollen, so toll wie aussieht mit der Spiere !!!
    Die Matroschkas find ich auch klasse, da bin ich nicht sicher, ob ich nicht doch zuschlagen würde, wenn ich sie irgendwo sehen würde, v.a. weil sie ja nicht viel Platz wegnehmen, wenn man sie ineinandersteckt ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strauss, ja. Leider hat die Filiale bei uns nun geschlossen, daher habe ich noch mal zugeschlagen :))

      Löschen
  12. Ich glaub das ist Spier. Da tummelt sich gern Ungeziefer. Ja die Farbe mint hat es mir auch angetan. Ich bekomme in ca. 5 Wochen was gaaaaaaanz großes mintfarbenes. Die Vase ist so wundervoll. Die möchte ich auch soooooooooooooooo gerne. Wo kann ich die kaufen?
    liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es bei Strauss Innovation. Leider hat Strauss Insolvenz angemeldet und schließt etliche Filialen. Alles muss raus!!! Da habe ich schnell noch mal zugeschlagen :)

      Löschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.