Freitag, 9. Mai 2014

Flower Friday | Ein letztes Mal: Flieder!

Weil er doch so schön ist. Und weil der lilafarbene schon verblüht ist. Und weil ich ihn so mag. Heute ein letztes Mal Flieder. Der Weiße wollte in diesem Jahr nicht so richtig, daher nur ein kleiner Ast (sonst ist draußen im Garten ja gar nichts mehr). Ein bisschen Frühling ins Haus holen. Wenn schon der Mai so tut, als wäre er der April :)) Und ihr so? Ich schaue gleich mal nach bei Helga. Hier geht es zu Holunderblütchen (klick)
// Flower Friday | Last time: Lilac! // Because he is so beautiful. And because of the purple lilac is already faded. And because I like him so much. For the last time: lilac. The White Lilac does not grow well this year, so only a small branch. To bring a little spring into your home. If already May, pretends he was April :)) And what about you? I look at Helga. Click here for Holunderblütchen (click)


Kommentare:

  1. Einfach wunderschön (fotografiert). Ich finde auch, man muss den letzten Flieder nochmal so richtig genießen!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns leider schon verblüht... in meiner Familie gab es so einen stehenden Spruch "der Flieder ist verblüht", wenn jemand einfach das Thema wechselt, obwohl noch nicht alles gesagt war, oder einfach zur Tagesordnung übergeht... daran denke ich viel in dieser Jahreszeit.
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Schön "inszeniert", ein großer letzter Auftritt für den Flieder!
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Arrangement! Schade das dieFliederzeit sich ihrem Ende neigt...
    Schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Diese Vase ist der absolute Knaller und mit dem einzelnen Flieder einfach wunderschön in Szene gesetzt!
    liebe Grüße und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wenn der weiße Flieder wieder blüht, ...
    Deine Vase ist schön, der Fliederzweig kommt darin richtig gut zur Geltung.
    Hab' ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll! ich liebe flieder, besonders weißen. bei uns leider schon lange verblüht...
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich glaube, der letzte Freitag war wirklich der letzte Fliederday für dieses Jahr, schade...aber wie heißt es doch: die Schönheit der Blumen liegt in ihrer Vergänglichkeit....
    Dein Foto ist sehr gelungen und läßt ihn noch eine Weile weiterleben :-))
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.