Freitag, 25. April 2014

Flower-Friday | Geliebtes Unkraut

In der Tat steckt heute eine Entdeckung in meiner Vase. Ein Mitbringsel vom Straßenrand. Leider weiß ich nicht was es ist, aber es duftet ganz toll. Sieht aus wie Holunder, ist aber nicht von einem Baum. Ich bin ein Fan von allem, was da wächst, wo es nicht wachsen soll. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn der Rasen gemäht werden muss und all die Gänseblümchen verschwinden.... :)
Bei Holunderblütchen (klick!) gibt es heute auch ein ganz besonderes Kraut. Und noch viel mehr wunderschöne Blumendeko.
In fact, today I have a discovery in my vase. A souvenir from the roadside. Unfortunately, I do not know what it is, but it smells great. Looks like elderberry, but is not from a tree. I'm a fan of everything that grows where it should not grow. My heart bleeds when the lawn needs to be mowed and all the daisies disappear .... :) At the Blog of Holunderblütchen (click!) there is also a very special herb today. And even more beautiful Flower.

Ynas Design Blog, Blumendeko, Flowers

Ynas Design Blog, Blumendeko, Flowers

Kommentare:

  1. hallo,
    keine ahnung was das ist, ich kenne das auch.
    kleiner tip. ich frage immer, wenn ich ein blümchen nicht kenne, beim haus und garten forum nach und da hat es unglaublich tolle leute dabei. in null komma nix habe ich eine antwort.
    schau einfach mal rein.
    weiß und silber ist einfach eine wucht, habe ich zu meinem wiesenkerbel auch gemacht.
    der blüht hier auf den feldern, ich muß nur rausgreifen und schon habe ich ihn. dabei ist er
    gar nicht so gut, weil er die anderen nahrhaften feldblumen für die tiere verdrängt.
    viele liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  2. So ne Art Wiesenkerbel, denke ich. Ich finde ihn in dem Väschen einfach bezaubernd- so zart und frühlingsfrisch!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne zartweiße Blütenwolke! Ganz lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wiesenkerbel ist schon richtig... Der blüht sonst Mitte Mai..
    Um den meerblauen Syphon beneide ich dich....
    GLG
    Austrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube nicht, dass es Kerbel ist, denn die Blätter sehen ganz anders aus. Sie sind nicht gezackt, sondern glatt. Und die Blüten riechen ganz süß.

    AntwortenLöschen
  6. deine dekoration sieht wunderschön zart und anmutig aus. das pflänzchen hab ich auch schon mal an wegrändern gesehen, weiß aber leider auch nicht wie es heißt.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Egal was es ist, eins ist klar, Dein Straßenfund ist klasse. So kommt man auch mit einem Null-Euro-Budge zu einem feinen Blumenbouquet ;) ! Du hast ihn schön in Szene gesetzt - die Farben gefallen mir!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total schön aus, auch wenn die Identität unklar bleibt. Schön, was man so alles findet.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube ja, daß es der Blütenstand des Kren ( Merretich ) ist. Habe im Garten eine Pflanze und die Blüten und auch Blätter schauen genau so aus.
    Auf alle Fälle sehr schön - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Ja, richtig schön... und die alte Sodaflasche daneben ist auch ein Traum...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Ha, und da links im Bild ist der getöpferte Vasenversuch, der aber ein Kerzenständer sein soll (Siehe Kommentar zur Raketen-Vase). Sorry, Ina ; )
    Sonst aber schön gesehen und fotografiert!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yna, ich weiß leider auch nicht, wie das Gewächs heißt, aber wenn du mir ein Foto schickst, auf dem die Blätter zu erkennen sind, dann finde ich es heraus :-)) Dein Stillleben sieht ganz wundervoll aus !!! Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna,
      ich denke, es könnte die Gemeine Pfeilkresse sein, auch Herzkresse oder Türkische Kresse genannt.
      Ich kannte sie bislang auch nicht , aber ich habe da so ein schlaues Buch, das sehr hilfreich ist :-))

      http://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID18173508.html?ProvID=10907922

      Löschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.