Samstag, 15. März 2014

DIY Box | bSquary

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Mail aus Hamburg von einem jungen Designlabel. bSquary. Sie stellen seit ein paar Monaten individuelle Regalsysteme aus nachhaltigem Holz "made in Germany" her. Normalerweise sind diese Boxen beschichtet. Aber es gibt auch die sogenannten DIY Boxen, die man nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann.
So eine Box, mit dem Namen "bTokyo M" DIY Box" hat man mir nun zur Verfügung gestellt, um sie nach Lust und Laune zu gestalten.
Nachdem ich es nun also geschafft habe, die Birkenholzbox zusammen zubauen... wie soll sie denn nun aussehen? Erst mal ein paar Entwürfe machen. Die Farbrichtung ist soweit klar. Nur.....

















… innen mint? Außen Mint? Oder lieber außen schwarze Tafelfarbe? Lieber innen weiß? Mit Licht, oder ohne Licht? Da wir die Box auf jeden Fall in unserem neuen Atelier (K93) aufhängen möchten, wären vielleicht auch ein paar Haken für die Schlüssel ganz gut....

Nun habe ich gestern auch noch wunderschönes Papier gekauft. Da kam mir die Idee, die Boxen vielleicht zu tapezieren.  Passen würden die festen Papiere auf jeden Fall auf die 30 x 30 cm großen Boxen. Wenn am Montag der Baumarkt seine Tore öffnet, werde ich mich entscheiden müssen.

Wer keine Lust hat, die Boxen selber zu gestalten, sollte mal bei bSquary vorbeischauen. Es gibt 3 Grundelemente in verschiedenen Größen und viele Farben zur Auswahl.
Toll finde ich auch die Benefizboxen, die z.B. auf Shootings verwendet wurden. Wer sie ersteht, spendet 100% des Erlöses an eine gemeinnützige Einrichtung!

Wir sehen uns zum nächsten Boxenstopp!





Kommentare:

  1. Genial ... bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausschaut wenn es fertig ist.

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist eine tolle Box, so vielseitig.....die Idee mit der Tafelfarbe ist super, ich würde sie außen damit streichen, dann kann man kleine Nachrichten über den Schlüsselhaken notieren...und vielleicht innen eines der tollen Papiere - die sind sehr schön !
    Ich geh dann mal bei bSquary schauen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.