Donnerstag, 27. Februar 2014

Wohnparade | DaWanda

DaWanda ruft auf zur Wohnparade: Was macht mein zu Hause besonders? Na alles, oder? Aber es gibt ein paar konkrete Fragen, die es etwas einfacher machen:

1. Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?
Meine Lieblingsecke, bzw. mein Lieblingsplatz ist mein Schreibtisch. Klingt nach Arbeit? Nein, eigentlich nicht. Na ja, manchmal schon.... Meistens ist der Schreibtisch aufgeräumt, ehrlich. Zur Zeit ist er voll mit kreativem Zeug. Es gibt viel zu tun und da muss man auch mal was liegenlassen. Von meinem Platz aus habe ich freie Sicht auf unser Wohnviertel, und bin immer im Bilde übers Wetter :) Hier sitze ich einfach gerne. Übrigens kann man auch wunderbar die Füße hochlegen und auf dem Monitor Filme schauen.

2. Was hast du in Deiner Wohnung selbstgemacht?
Oh, da gäbe es so einiges.... zum Beispiel habe ich diesen Metallspint abgeflext. Oder das CD Regal gebaut. Oder die Wand in meinem Arbeitszimmer gestrichen und den kleinen Hocker vom Sperrmüll mit meinem Logo bemalt...



3. Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?
Da wir keinen Flur im klassischen Sinne haben, steht man gleich mittendrinn und der Blick geht automatisch zur Küche. (Daher meistens aufgeräumt... :)


4. Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist du besonders Stolz?
Hm, da habe ich lange hin und herüberlegt. Der Winksessel, den ich mir von meinem ersten Gehalt gekauft habe, war eigentlich immer mein Ein und Alles. Aber so richtig stolz bin ich eigentlich immer noch auf den Metallspint. Den habe ich vor über 25 Jahren in einer Scheune erworben und in einer Autowerkstatt abgeflext. Er hat bereits mehrere Umzüge mitgemacht und ist unverwüstlich. Anfangs diente er mir als Kleiderschrank. Später habe ich mir noch zusätzlich Böden eingebaut und nun verschwindet dort alles, was nicht offen rumstehen soll.

Die Wohnparade bei DaWanda geht noch bis morgen (28.2.2014).  Also wer noch mitmachen möchte? Es gibt auch was zu gewinnen :)


Kommentare:

  1. gefällt mir alles! von oben nach unten. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, ich könnte einziehen. :) Am allerbesten gefällt mir Dein Schreibtisch. Vielleicht ist das so, weil auch ich von meinem aus direkt auf mein Wohnviertel herunter gucken kann. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Wohnung sieht echt toll aus!!! Coole Ideen und super schön umgesetzt :-))) Jetzt denke ich echt, ich muss mich auch endlich mal an meine Wohnung machen ;-)
    Liebe Grüße
    Sukie

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wohnung und auch Dein Garten sind der Hammer, mir hat´s als wir kurz im Sommer bei Dir waren sehr gut gefallen und ich würde sofort bei Dir einziehen......und bei Leon hat die Wohnung ( incl. Büro, Garten...einfach alles ) auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, gerade letztens hat er mich gefragt, wann ich mal wieder etwas bei Dir kaufen würde, denn er würde dann sehr gerne wieder mitkommen ;-)
    Und das in diesem Alter - das ist ein echtes Kompliment an Deine 4 Wände und Geschmack hat er anscheinend auch !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich aber rot... Schick den Bub vorbei, ich adoptiere ihn :)))

      Löschen
  5. Hallo Yna, der Metallspint sie ja wirklich sehr cool aus! Der würd mir bei uns auch gefallen. Hab deinen Blog erst durch die DaWanda Wohnparade entdeckt - gefällt mir sehr gut! Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow - Der Spint ist der Hammer!
    Den würde ich auch nehmen =DD

    Liebe Grüße,
    Irini

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.